Das Gartenjahr

• Der Buchs ist in Flammen aufgegangen :verzweifelt: der zweite ist auch schon befallen. Und alle Leute jammern über den Zünsler, er hat wohl unsere Gegend im Griff :flucht: :hilfe:

• Der Buchs ist in Flammen aufgegangen

Das wär gar nicht nötig gewesen.
    Wir hatte in unserem Ort letztes Jahr einen starken Befall vom Zünsler. Ich hab die Buchsbäume bis auf den Grund zurückgeschnitten und das befallene Schnittgut entsorgt.

Alle Buchsbäume sind nachgewachsen und erfreuen sich bester Gesundheit.

• Das wär gar nicht nötig gewesen.Wir hatte in unserem Ort letztes Jahr einen starken Befall vom Zünsler. Ich hab die Buchsbäume bis auf den Grund zurückgeschnitten und das befallene Schnittgut entsorgt.

Alle Buchsbäume sind nachgewachsen und erfreuen sich bester Gesundheit.

Naja jetz is er weg :ops:
    Werd den 2ten dann mal stutzen. Find die Raupen ja eigentlich schön |) aber dieses Gespinstzeugs :flucht:

• Ich hab mich jetzt übrigens doch getraut und Pflanzen im Internet bestellt |) Ich bin mal gespannt und werde berichten. Neben einer Magnolie Susan sind es noch ein kleines Kugelbäumchen für den Balkon und ne ganze Latte Blumenzwiebeln geworden xD

• Fangt jetzt nicht an zu lachen, aber meine bessere Hälfte hat mir einen "Gartenzwerg" geschenkt, der gerade eben direkt in seine neue Heimat ziehen durfte.

Ich finde den total niedlich und möchte noch den "Doggy" haben.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • . Find die Raupen ja eigentlich schön

IIIIhh, ist nicht dein Ernst. Die haben mich sogar noch im Traum verfolgt. Ich hatte den ersten befallenen Buchsschnitt in die Biotonne getan, die Viecher kamen aus sämtlichen Luftlöchern der Tonne gekrochen. Bah war das eklig. :kotz:

Heute meine ersten Tomaten gesetzt. :cuinlove: Hoffentlich wird das nicht so ein Reinfall wie letztes Jahr. Da waren nämlich nur zwei Tomaten an jedem Strauch. :lol:

• Fangt jetzt nicht an zu lachen, aber meine bessere Hälfte hat mir einen "Gartenzwerg" geschenkt, der gerade eben direkt in seine neue Heimat ziehen durfte.

Ich finde den total niedlich und möchte noch den "Doggy" haben.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh wie süß! Den will ich auch! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!