Das Gartenjahr

• Jemand einen TIpp? Ich dachte an port. Kirschlorbeer.
    Es sollen ca. 3 Pflanzen die mal so 1,50 werden nebeneinander gepflanzt werden um die Mauer abzuschirmen. Davor soll man sitzen können also nichts was pieckst xD

Kirschlorbeer habe ich gerade zwei abzugeben :hust: Falls Interesse besteht einfach melden.

• Ahhh unsere Gärtnerei hatte am Sonntag Tag der offenen Türe. Ich wollte noch vor der Arbeit hin, aber da war noch geschlossen. Also ist mein Schatz hin.
    Und er kam mit einer riesigen Ausbeute nach Hause.

Ich glaub ich hätte weniger :ugly:

Jetzt hab ich soweit gestern alles verpflanzt und heute werde ich glaub ich mal nichts tun. Wobei die Finger ja Jucken xD

• Ich bestelle schon seit Jahren bei Baldur und Poetschke. Habe immer super Pflanzen bekommen. Egal ob Rosen, diverse Gemüse und Obstsorten, Bäumchen, Sommerblumen oder Pflanzen für den Steingarten.
    Hatte nie etwas zu beanstanden =) im Gegensatz zu anderen Onlinehändlern. Dort habe ich verkrüppelte, kranke oder verlauste Pflanzen bekommen. :muede:

• Ich bestelle schon seit Jahren bei Baldur und Poetschke. Habe immer super Pflanzen bekommen. Egal ob Rosen, diverse Gemüse und Obstsorten, Bäumchen, Sommerblumen oder Pflanzen für den Steingarten.
    Hatte nie etwas zu beanstanden =) im Gegensatz zu anderen Onlinehändlern. Dort habe ich verkrüppelte, kranke oder verlauste Pflanzen bekommen. :muede:

Danke! Gerade Baldur und Poetschke habe ich ins Auge gefasst für einige Pflanzen, die ich noch haben möchte.

• Hihi... Ich warte momentan auch wieder von Beiden auf meine Bestellungen :pfeif:
    Von Baldur neues Steingartenzeug und etwas Gemüse.. Ach, und Dünger... und vom Poetschke jede Menge Blumen und auch etwas Gemüse... xD

• Danke! Gerade Baldur und Poetschke habe ich ins Auge gefasst für einige Pflanzen, die ich noch haben möchte.

Ich warte gerade auf eine Lieferung von Baldur. Soll noch diese Woche komme. Habe 16 Blaukissen, 16 Sommerblüher und diverse Kräutertöpfe bestellt. Wenn du noch was wartest, kann ich dir ganz aktuell über den Zustand der Pflanzen berichten

• Das wäre toll. Gerade die Blaukissen interessiere mich sehr, weil ich die auch haben möchte.

Warten muss ich sowieso noch. Ich habe ein leicht abschüssiges Beet, das eiförmig (ein Halbkreis ist das nicht xD ) mit so kleinen Holzpalissaden umrandet war. Die andere Seite grenzt an den Platten-Weg um die Laube. Das Holz ist mittlerweile total morsch. Da will ich in der zweiten Juni-Hälfte, wenn ich Urlaub habe, u. a. drei kleine Reihen mauern lassen. Ins Beet sollen dann im Spätsommer/Herbst 1 Stämmchen-Stachelbeere, darunter Blaukissen und rechts und links davon Erdbeeren. Die Stachelbeere und die Blaukissen werde ich wohl bestellen.

• Das wäre toll. Gerade die Blaukissen interessiere mich sehr, weil ich die auch haben möchte.

Warten muss ich sowieso noch. Ich habe ein leicht abschüssiges Beet, das eiförmig (ein Halbkreis ist das nicht xD ) mit so kleinen Holzpalissaden umrandet war. Die andere Seite grenzt an den Platten-Weg um die Laube. Das Holz ist mittlerweile total morsch. Da will ich in der zweiten Juni-Hälfte, wenn ich Urlaub habe, u. a. drei kleine Reihen mauern lassen. Ins Beet sollen dann im Spätsommer/Herbst 1 Stämmchen-Stachelbeere, darunter Blaukissen und rechts und links davon Erdbeeren. Die Stachelbeere und die Blaukissen werde ich wohl bestellen.

Wenn die da sind, sag ich dir dann Bescheid und stell auch ein paar Fotos ein :smile:

• @SOACalifornia Danke für das Angebot aber es wurde jetzt was ganz anderes

Habe übrigens bereits einen im Garten aber Milou geht da nicht ran :))

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war mal ein Frühbeet aud Betonplatten. Die habe ich man samstag bereits ausgegraben und den Boden geebnet. Dann die Rückwand verputzt und den Boden paar Tage sacken lassen und gestern im Baumarkt zugeschlagen mit den Drei Cordelien.
    Nur ehm beim schätzen des Mulchs bin ich mies da brauch ich noch mehr :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!