Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wenn ich kurz Jugendsprache werwenden darf: Eigenes Gemüse anbauen ist der Shit!
Wow, ist bei dir alles schon weit! Wann hast du ausgesät?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
unsere Kräuterspirale steht.
jetzt muss alles wachsen und gedeihen.Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
mir ist heute nacht der Basilikum erfroren
Die Tomaten standen geschützt und überdacht und sehen trotzdem alles andre als gut aus.Verflixtes Mistwetter
Vorhin hat es tatsächlich geschneit

-
Oje.....
Bei uns soll die Kälte erst morgen kommen deshalb ...Daumen drücken das es net so schlimm wird. -
Ich glaub', da hilft kein Daumendrücken, nur " vorsorgen "....
Auch hier ist's ziemlich kalt, windig und gerade kommt mal wieder 'ne Schneeschauer runter....! -
-
Wenn ihr Giersch im Garten habt, dann immer nur abschneiden ( und essen
)
NICHT rausreißen, denn dadurch verbreitet er sich noch mehr. -
Giersch bleibt, egal, ob man ihn rausreisst oder (vermeintlich) mitsamt der Wurzel entfernt oder abschneidet oder futtert..er kommt einfach immer wieder, so meine Erfahrung.
Es gibt einfach kein Rezept gegen ihn- ich habe beschlossen, ihn hübsch zu finden. Und dort zu entfernen, wenigstens für eine Saison, wo er das Wachstum anderer Schönheiten zu sehr stört.
-
In welch mildem Klima lebst Du, dass die Tomaten schon so weit sind?Garnicht so mild eigentlich - Österreich. Aber die paar warmen Tage letzte Woche haben die Pflänzchen zum Gas geben motiviert

@Theobroma Ich hab am 16.2 gesät.
-
Auch ich war die Tage an denen es schön war sehr fleißig im Garten :)
Rindenmulch ausgelegt (vorher natürlich den Boden sauber gemacht, Unkraut entfernt usw.)Ansonsten neue Pflanzen gepflanzt und nun bin ich gespannt wie alles wächst und gedeiht :)
-
Es gibt einfach kein Rezept gegen ihn-
Doch, Hühner.

Bisher haben unsere Gemüse-Pflanzen den Wintereinbruch ganz gut überstanden - im Gewächshaus ist alles extra eingepackt worden, Vliess, Folie, die durchsichtigen Schalen, in denen man manchmal Obst und Gemüse kauft, die hab ich vor Jahren gesammelt und als Mini-Gewächshaus benutzt, alles was grad zur Hand war, nachts brennen Grablichter, damit ist es dort frostfrei geblieben. Draussen sind alle frostempfindlichen Pflanzen unter Stroh und Folie gepackt, wenn man da mal mit dem Finger durch ein Folienloch bohrt, merkt man, wieviel selbst diese dünne Folie hilft. Ganz empfindliche Pflanzen kommen hier aber eh erst nach den Eisheiligen raus.
Blöd an dem Extra-Schutz im Gewächshaus ist nur, dass es sobald die Sonne rauskommt, dann gleich wieder 40° da drin hat.
Ein einziges Hin- und Her.Ich hoffe, dass die Walnuss-Bäume keinen Dötscher abbekommen haben, die Obstbäume haben sich glücklicherweise eh noch ans Blühen gemacht.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!