Das Gartenjahr

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Gartenjahr* Dort wird jeder fündig!

• Oh a propos, ich hab heute ein Hummeli gesehen :herzen1: und a propos Hummeli: wie wärs mit Mini-Löwenmäulchen?

• Hier wimmelt es schon wieder vor lauter Bienen, Hummeln und Schmetterlinge :bindafür: Bald summt und brummt es in meinem Mini-Doppelhausgarten wieder. Kein Wunder, drum herum gibt es nur Rasen und Thujahecken :roll: (Unser Garten sah bei den Vorbesitzern auch so aus. Nur Rasen und Buchsbäume :kotz: )

• Interessanterweise: Selbst Buchsbäume wären für Bienen nutzbar, die Blüten davon sind gar nicht so schlecht, wenn sonst nix da ist. Da die Buchsbäume aber immer wieder beschnitten werden kommen sie einfach nie zur Blüte. :roll:

• Bzgl. Katzen kann ich net viel weiterhelfen - da bin ich auch schier am Verzweifeln..... Hier liegt auch die Kacke munter zwischen Kräutern und Gemüse. Schade, daß genau die Katzenbesitzer keine eigenen Gärten haben - ich hab schon ganz hinterhältig überlegt, ob ich denen auch mal was zwischen den Kohlköppen plaziere (dann sammelt man die hündischen Hinterlassenschaften unterwegs wenigstens einmal net ganz umsonst.....) *gg Aber wo keine Gärten und Kohlköppe, da kann man auch schlecht was plazieren (mal abgesehen davon, daß das albern wäre....Aber manchmal geht die Phantasie halt spazieren..... *hust....).

BIlder in meinem Kopf :roll: Dachte erst du willst deine Häufchen "selbst" plazieren :lachtot:
      Meine Nachbarn haben sogar selbst einen Garten aber was will man manchen wenn meiner offenbar ansprechender ist.. Kann ichja verstehen so ist es nicht, find meinen auch schöner :pfeif:
      Habe inzwischen schon so eine Bremsspur hinterm Haus auf der Stelle wo der Hund hinpretscht um das verrückte Katzenvieh zu vertreiben. -.-
      Und natürlich noch keine Lösung. Falls was fruchtet berichte ich natürlich.

Gestern habe ich direkt mal jede menge Wiesenblumensamen gekauft und werde jetzt diese Woche einen Teil der Wiese damit besäen. Will auch wieder Blümchen und Bienchen und Schmetters..

@aya_papaya Herrlich! wenn ich die Gehsteigkacker nur mal zuordnen könnte dann würde ich das direkt umsetzen!

• @aya_papaya Herrlich! wenn ich die Gehsteigkacker nur mal zuordnen könnte dann würde ich das direkt umsetzen!

Steh ich aufm Schlauch oder hast du dich beim erwähnen vertan? Bei uns kackt niemand aufn Gehsteig, uns hat nur mal jemand in den Komposthaufen gekackt :D

Hab gestern bei dem direkten Nachbarn der eh nie da ist und seine zwei zusammengelegten Gärten nur verkommen lässt ein verstecktes Wasserfass hinter den Koniferen gefunden, da hab ich gleich mal ein paar Gießkannen gegaunert.

Im Moment sagt die Vorhersage für Freitag den ganzen Tag leichten Regen voraus, hoffentlich bleibt's so, dann nehm ich noch den Deckel vom anderen Fass ab und dann sollte ich bis zum 21. hinkommen. Hoffentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!