-
-
Sorry - keine Ahnung, bei uns geht das Wasser schon *gg Stellt hier die Stadt an, weils von der Stadt gepachtete Gärten sind.
Bzgl. Katzen kann ich net viel weiterhelfen - da bin ich auch schier am Verzweifeln..... Hier liegt auch die Kacke munter zwischen Kräutern und Gemüse. Schade, daß genau die Katzenbesitzer keine eigenen Gärten haben - ich hab schon ganz hinterhältig überlegt, ob ich denen auch mal was zwischen den Kohlköppen plaziere (dann sammelt man die hündischen Hinterlassenschaften unterwegs wenigstens einmal net ganz umsonst.....) *gg Aber wo keine Gärten und Kohlköppe, da kann man auch schlecht was plazieren (mal abgesehen davon, daß das albern wäre....Aber manchmal geht die Phantasie halt spazieren..... *hust....).
Heut früh erst wieder n paar Würstel aus dem frisch umgegrabenen noch nicht besetzten Gemüsebeet geholt. Lag z.T. oben drauf, Rest war verbuddelt. Hmmmmm - Stacheldraht unter der Erde mit einbuddeln?
Ne - die armen Katzis können ja da nix für. Aber man kriegt einfach auf Dauer seinen Haß bei so vielen Hinterlassenschaften.
Leider kann ich die Hunde nicht dauernd im Garten lassen (Bossi würde nur ZU gerne den Garten katzenfrei halten!) - erstens mach ich mir dann mein ganzes terroristisches Anti-Jagdtraining kaputt, trete mir damit also selbst auf die Füße, und zweitens ist der Garten net ganz am Haus, ich muß über die kleine, wenig befahrene Parkplatz-Zufahrtstraße, um in den Garten zu kommen, will heißen, ich hätte dort die Hunde nicht im Blick - die kann jederzeit wer da rausholen, oder sie gewöhnen sich an, die Passanten zu verkläffen - und ich wills mir net mit den direkten Nachbarn verscherzen, das sind nämlich nicht die Katzenhalter. Wie gesagt, die Katzenhalter haben keine Gärten hier. Oder sie kacken selbst rein *gg - und das wär ja nun nich so ganz der Zweck des Unterfangens..... *gg
Die ultimative Lösung hab ich also auch leider net gefunden....
PS: Gestern Abend das Erdbeerbeet bis zur zweiten Pfingstrose erweitert, umgegraben und Grasnarbe entfernt. Viel mehr Zeit blieb net, kam heim und mußte dann erstmal Katastrophen in der Wohnung entfernen (einer der Wuffs hatte wohl tagsüber Durchfall *grrrrrr, zum Glück nur aufm Laminat und einem waschbaren Flickerlteppich, dafür aber schon schön angetrocknet.....*kotz....)
Die gestrichende Schaukel und der Sandkasten mit dem neuen Deckel und frischer Farbe drauf sehen übrigens echt toll aus im Vergleich zu vorher...... *freu.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht sollte ich Fenster putzen, DANN regnet's garantiert
-
Was mach ich nun?
Wasser von Daheim mitbringen? Sooooo viel brauchst ja nicht.
@BieBoss
Wir (=eigentlich ein ganzes Dorf) hatten mal ein Problem mit einer älteren Dorfkönigin, sie liess ihren Dackel immer auf die Türvorleger der andern Geschäfte kacken (ihr eigenes war natüüürlich tabu)
Wir haben angefangen ihre Hundekacke einzupacken und ihr per Post - Porto bezahlt der Empfänger (das gab's damals tatsächlich) - zuzuschicken
So wahnsinnig lange dauerte es gar nicht, bis die Scheisserei aufhörte.
Du könntest die Katzenglückswürste einsammeln und den Katzenbesitzern vorbeibringen - mit Bestem Dank zurück oder so.Und wie schauen Deine gebunteten Hände so aus?
-
Also zum angießen hab ich das halbe Fass verbraucht. Das fasst 200 Liter, ich kann ja nicht alle zwei Tage 100 Liter Wasser in den Garten schleppen
Eiiiigentlich war ja für heut auch Gewitter angesagt. Sieht jetzt nicht wirklich danach aus. Ich mach mal ein paar Wasserflaschen voll
-
Also zum angießen hab ich das halbe Fass verbraucht. Das fasst 200 Liter, ich kann ja nicht alle zwei Tage 100 Liter Wasser in den Garten schleppen
Eiiiigentlich war ja für heut auch Gewitter angesagt. Sieht jetzt nicht wirklich danach aus. Ich mach mal ein paar Wasserflaschen voll
Sind die Gartennachbarn schon fleißig? Ansonsten haben die vielleicht noch volle Regentonnek.
-
-
Wasser von Daheim mitbringen? Sooooo viel brauchst ja nicht.
@BieBoss
Wir (=eigentlich ein ganzes Dorf) hatten mal ein Problem mit einer älteren Dorfkönigin, sie liess ihren Dackel immer auf die Türvorleger der andern Geschäfte kacken (ihr eigenes war natüüürlich tabu)
Wir haben angefangen ihre Hundekacke einzupacken und ihr per Post - Porto bezahlt der Empfänger (das gab's damals tatsächlich) - zuzuschicken
So wahnsinnig lange dauerte es gar nicht, bis die Scheisserei aufhörte.
Du könntest die Katzenglückswürste einsammeln und den Katzenbesitzern vorbeibringen - mit Bestem Dank zurück oder so.Und wie schauen Deine gebunteten Hände so aus?
Hihi - das Problem ist, daß das mehrere Familien mit Katzen sind. Die einen haben 4 Stück in der Wohnung. Hatte sie echt mal angesprochen, als ich die Nase voll hatte, und erntete den Kommentar, daß ich doch net glauben würde, daß man 4 Katzen in derWohnung haben wolle. Ääääh - ja, und warum legt man sie sich dann zu???? Wenn man sie net haben will?
Und nachdem der Garten nicht direkt am Haus ist, sondern über die Straße rüber, sehe ich net, welche Katze von den vielen, die hier rumhupfen, dauernd im Garten ist. Bei einer kann ichs definitiv zuordnen (ein direkter Nachbar sieht die Katze immer da drin rumlaufen), aber die Andren nicht. Aber die Idee ist schonmal gar net schlecht. Ich glaub, das werde ich mal machen. Mit der Erklärung, daß das Zeugs in ihrer Tonne bestimmt besser aussieht als zwischen meinen Salatköpfen.... ist auch noch ne "Zugezogene", die hier nur zu ihrem Freund gezogen ist mit ihrer Katze, vorher hatte der keine Tiere.
Die Hände sehen immer noch sehr lustig aus - Handrücken braun gefleckt. Ich glaub, die Kollegen sammeln schon für n neues Stück Seife *gggg (frag mich bitte net, wie ich es geschafft habe, den Handrücken derart zu bekleckern - ich weiß es net *ggg)
-
Sind die Gartennachbarn schon fleißig? Ansonsten haben die vielleicht noch volle Regentonnek.
Hab schon mal rumgeschaut, aber die die schon da sind haben entweder keine Regentonne (wtf?) oder brauchen selber :/ -
@bad_angel ich habe damals mit Petunien (Petunia) angefangen. Die blühen den ganzen Sommer über. Du musst nur regelmäßig das Verblühte abzupfen, dann wächst neues nach. Und "Fleißiges Lieschen" (Impatiens) ist auch schön. Weiter würde auch Storchschnabel passen (Geranium), nicht zu verwechseln mit Geranien, die Du eh eingeplant hast. (Pelargonien).
Pass auf ich oute mich. ich meinte eigentlich Petunien und keine Geranien
Zwergpetunien, so gefüllte. Die sind so süß.
-
Klingt nen bisschen nach:
„Ich mag eigentlich keine Blumen... außer die mit Stacheln.“„Rosen?“
„Näää, Kakteen.“
-
Guten Morgen , ich zitieRe mich mal selber.
Ich mag Strohblumen, die mögen hier auch die Bienen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!