-
-
Meine Tomaten standen wohl zu nah an der Fensterscheibe, einige Blätter sind verbrannt.
Dann bekommen sie wohl etwas extra Pflege.Das erste Hochbeet ist nun ausgesäet und die ersten vorgezogenen Pflücksalat-Babys dürften schon einziehen.
Die anderen drei müssen nun bis Mai warten.
Mal sehen vielleicht mach ich etwas zur Überbrückung rein.Im Moment fange ich grad an die Pflänzchen immer mal wieder raus zu stellen. Damit hab ich letztes Jahr auch schon so früh begonnen, sie dürfen ein bisschen Sonne im Halbschatten tanken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses Forum ist furchtbar.
Ich war heute bei Hornbach und habe gekauft:
3 Erdbeerpflanzen
2 Fuchsien, obwohl ich die eigentlich nicht mag, aber die sind so rosa-weiß-lila und außerdem waren da die Hummeln dran als ich davor stand und das Forum hat ja...2 ungefüllte Zwergpetunien
1 rotblättriger GlückskleeUnd nun kommts. Vorm Haus steht ein leerer Blumenkasten, so ein mehr oder weniger großer. Also hab ich mir 3 Sack 50l Blumenerde aufladen lassen und zwei Tüten Blumenmix/"Bienenfutter" (stand da so) eingepackt. Mach es zu deinem Projekt...jippie ja ja jippie jippie yeah
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=huLoeTR-wak]Ach und Rasenteppich für den Balkon.
Der ursprüngliche Plan war, Maulwurfserde auf den Gassigängen zu sammeln, aber das ist mir zu viel Buckelei.
Nun brauche ich noch ein paar Hängetöpfchen und dann ziehen noch ein paar Pflanzen ein.
-
Ich war heute bei Hornbach und habe gekauft:
Meine Welpen hocken ja alle in Kartonschachteln
Tagsüber haben sie Auslauf, also der Deckel ist auf und wer die Sonne überlebt, hat Glück gehabt, wenn's eindunkelt geht der Deckel zu und es wird geratzt. Bis jetzt sind drei Blaukohlwelpen gestorben, allerdings weiss ich nicht ob's das umtopfen war oder wirklich die böse Realität da Draussen. Es ist mein erster Blaukohlwurf, ich hab' keine Ahnung wie die wann aussehen sollten.
Mal schauen, dann sehen wir dann schon. -
Hihi ich bin auch eher so die, einfach machen. Meine Kräuter lasse ich heute auch zum ersten mal alleine draußen über Nacht. Es wird eine sehr schwere Nacht für mich
-
Also meine Kräuter haben überlebt, dann können sie jetzt länger draußen bleiben. Jetzt schau ich mal, was sonst so über Nacht schon draußen überlebt
Habt ihr schon was rausgestellt ?
-
-
nein, noch ist alles drinnen (außer ausgewachsene Pflänzchen), weil wir noch unter 3°C haben nachts.
-
Ich hab es einfach mal ausprobiert. Wir haben eine relativ windgeschützte Terrasse.
Ich hab sie dann auf den Holztisch gestellt und wie hatten heute Nacht 6 grad.Also Koriander, Basilika Dill und co haben überlebt und es scheint ihnen gut zu gehen. Sie haben heute morgen direkt ein bisschen morgen Sonne
abbekommen
-
Ganz klein aber es wächstmeine Wildsalatmischung hinter den Erdbeeren
-
Wildsalat klingt auch gut! Ich hab neulich Saatbänder mit verschiedenen japanischen Salaten gefunden, Mizuna und sowas, da bin ich schon sehr gespannt drauf :)
Gestern hat's hier für ne halbe Stunde mal richtig unmenschlich runtergehauen, bin mal gespannt wo meine Radieschen und Möhren dann kommen, die Samen hat's bestimmt alle ausm Beet rausgespült
-
Wildsalat hatte ich letztes Jahr auch. War sehr sehr lecker.
Hatte sie dieses Jahr nicht gefunden. Und da ich noch die letzten Samen für ne Schale in der Küche gebraucht hätte im Herbst...hab ich auch nix mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!