-
-
Zwei meiner Zucchini scheinen zu keimen. Ich hoffe der Rest kommt auch
Habt ihr Tipps für eine Palme? Wir haben letztes Jahr so eine Palme für draußen gekauft und die ist eigentlich winterhart gewesen. Leider scheint sie trotz zusätzlichen Winterschutz eingegangen zu sein. Ich habe sie jetzt erstmal komplett "abgeschnitten" bis zum Strunk (heißt das so?). Meint ihr das wird nochmal oder soll ich sie gleich weg?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tips für Palmen habe ich leider keine. Hier kann ich sowieso keine draußen überwintern.
Pflanzen kriegen bei mir grundsätzlich sehr viele Chancen. Ich hatte mir vor sehr vielen Jahren Mal eine Palme gekauft. Jahrelang passierte genau: nix. Keine neuen Blätter, aber sterben tat sie auch nicht. Irgendwann hatte ich sie im Sommer raus gestellt - mein Unterbewusstsein wollte ihr wohl Sterbehilfe leisten - und plötzlich bekam sie neue Blätter. Seitdem kommt sie im Sommer raus, und belohnt mich mit 5 neuen Blättern im Jahr. -
Unsere hatte ganz viele und war ja direkt für draußen. Ich schau morgen mal auf dem Schild was das für eine ist.
Leider alles braun und beim abschneiden war auch in den blättern kein grün mehr... Ich hoffe das wird nochmal. Vielleicht warte ich noch bis Herbst und dann geht's entweder in den Bio Müll oder sie lebt
-
Sandkasten gestrichen, neuen Deckel gebastelt und gestrichen, Schaukelgestell gestrichen, Hände gestrichen *uuuups...... und das auch noch total fleckig, Mist....
Und im Erdbeerbeet weitergearbeitet (Pflanzen ausgedünnt, stehen sehr eng, weil sie sich vermehren mit Auslegern wie doof, und Unkraut rausgemacht. Die "zu vielen" Exemplare dürfen an anderer Stelle weiterwachsen!). *freu..... Wieder ein Stückerl geschafft.
-
ich habe gerade unseren Rasenmäher eingeweiht und den Rasen gemäht.
Geht das mit einem Mäher schnell!!
Statt 5 Tage (immer nach Feierabend) zu zweit mann hab ich alleine 1h gebraucht. Ich muss nur noch die kanten und die schrägen mit dem kantentrimmer machen.Aber nicht mehr heute. Ich installiere jetzt nur noch die Außensteckdosen. Dann bin ich durch für heute
-
-
Bunte Hände sind immer gut
Ja so ein Mäher ist toll! Bei uns dauert das wegräumen von Spielis wohl am längsten von allem
und dann die besorgten Blicke
mein Spiiielzeuuug!!!
-
Hallo ihr Gärtler - ich hoffe auf’ eure Weißheit und bitte um Hilfe
Folgendes Problemchen:
Gibt es bekannte Hausmittelchen um Katzen aus meinen Beeten fernzuhalten?Meine Nachbarn haben leider zwei Katzen die Sich munter in meinem Beeten entleeren und meine Hündin dreht am Rad! Solang sie auf’n der anderen Seite des Zaunes sind geht es, aber seit kurzem haben sie mein Beet auserkoren.. seitdem kann ich meinen Hund kaum mehr in den Garten lassen weil sie zum
Einem den Kot frisst und zum anderen mit aufgestellten Kamm den Garten abschnuffltHabe gelesen dass Kaffeesatz helfen soll? Kennt sich da jemand aus!?
Ich suche natürlich ein für alle Tiere ungefährliches Mittel. Dachte eben an unangenehmen Geruch für Katzen oder ähnliches -
Als meine Mom noch einen Garten hatte, hat sie kleine Stöckchen in die Beete gepiekst. Katzen mögen sowas nicht.
-
Mir haben die Nachbarkatzen mit perfider Bosheit immer ins Kräuterbeet gekackt. Die üblichen Tipps mit
Stöcker ins Beet picken, Kaffeesatz verstreuen, spezielle Anti-Katzen-Pflanzen pflanzen haben alle nichts gebracht.Was was gebracht hat: Elektroventil am Wasserhahn anbringen, Rasensprenger auf das Beet ausrichten und den durch einem Bewegungsmelder mit Zeitschaltuhr* auslösen: Jemand oder etwas betritt nachts mein Beet: Der wird nass gemacht!
Das Ganze konnte ich nach ein paar Wochen wieder abbauen, dann hatten die Viecher sich ein anderes Klo gesucht.
* Die Zeitschaltuhr ist optional, aber sinnvoll. Es ist ärgerlich, wenn man beim Kräuterernten in seine eigene Katzenfalle tappt und platschnass wird.
-
@Phantomaus das hat mich jetzt doch etwas schmunzeln lassen - vorallem weil es durchaus auch mir passieren könnte
Kann mir gut vorstellen dass ohne Zeitschaltuhr der Hund und ich abwechselnd in die Falle tappen
Aber das behalt ich aufjedenfall im Hinterkopf!
@CH-Troete auch gut aber muss da immer meinen Dumpfbackenhund mit berücksichtigen. Klar die gehört auch nicht in die Beete aber die ist die erste die sich da was reinpieckt zwischen die Zehen^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!