Das Gartenjahr

• @RedPaula
    Iiiirgendwie kommt mir das ja hundegeschädigt vor: wenn man nur für das Dogforum zig fiese Bilder von kleinen und großen Spinnen macht.

:flucht:

Oder machst Du das sonst auch sonst so? :p

Ich war wieder fleißig am sähen, wenigstens da sehe ich Fortschritte. Habe auch wieder ein Bild vom schneebedeckten Garten gemacht. Beim Vergleich mit dem Bild von vor einer Woche kann ich keinen nennenswerten Unterschied erkennen. :omg:

Wir hatten diesen Winter so viel Schnee wie wohl seit den 50-ern nicht mehr. Ob ich vielleicht im August schon werde rauspflanzen können?

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @RedPaula
      Iiiirgendwie kommt mir das ja hundegeschädigt vor: wenn man nur für das Dogforum zig fiese Bilder von kleinen und großen Spinnen macht.

:flucht:

Oder machst Du das sonst auch sonst so? :p

Spinnen sind nützlich :klugscheisser:

Ich habe hier noch keine Schädel, Gerippe, Zähne, tote Vögel, verendete Tiere u.s.w. gezeigt, habe derart selber noch nichts gefunden :ka:
      Kommt vielleicht noch xD
      Somit muss ich mich momentan auf lebende Insekten beschränken :lol:

• Keine Angst, ich mag Spinnen, jedenfalls theoretisch und zum Gucken. Als Kind konnte ich mich manchmal auch überwinden und sie über die Hand laufen lassen. Heutzutage fange ich sie lieber mit einem Becher ein und setze sie nach draußen. Sooo viel finden sie ja drinnen doch nicht zu fressen

• Spinnen sind nützlich :klugscheisser:
      Ich habe hier noch keine Schädel, Gerippe, Zähne, tote Vögel, verendete Tiere u.s.w. gezeigt, habe derart selber noch nichts gefunden :ka:
      Kommt vielleicht noch xD
      Somit muss ich mich momentan auf lebende Insekten beschränken :lol:

Also mit Toten Tieren, Schädel, Beinen, rippen könnte ich dienen, allerdings mach ich, anstandshalber, keine Fotos

• Bis jetzt konnte ich an Knochen nur einen reh Schädel identifizieren.
      Oder es liegt noch das ganze Tier da.

Aber wir finden schon öfter mal was.
      Einmal einen Knochen, der sah aus wie ein Unterarm Knochen vom Menschen

• Ne, war für mich irgendwie schon sehr unwahrscheinlich.
      Denke, das war ein Rehbein oder so.

500m weiter haben wir noch eine beinscheibe gefunden. Ansonsten war nichts in näherer Umgebung

• Dank tatkräftiger Hilfe einer Freundin ist es geschafft: der Rhababer und zwei Johannisbeersträucher sind umgesetzt :hurra: .

Besonders die schwarze Johannisbeere war noch einmal richtig Arbeit. Die hatte irgendwann mal wer ganz doof direkt an den Zaun gepflanzt. Beide Sträucher sitzen jetzt ordentlich gestutzt, frisch gedüngt und gut angegossen in ihrem neuen Heim. Jetzt hilft nur noch Daumen drücken, dass sie den Umzug überleben und sich wohlfühlen. Mit Johannisbeeren rechne ich dieses Jahr aber nicht, so wie wir die Sträucher malträtieren mussten.

3 Stecklingen habe ich auch ein neues Zuhause gegönnt. Bin mal gespannt, ob die was werden. @Chris2406 Auf jeden Fall noch einmal ein Danke für den Hinweis. Wenn die gut anwachsen, hat sich meine Freundin direkt einen Welpen reserviert :D .

Und zur Belohnung für die ganze Arbeit gab es Kaffee und lecker Erdbeersahnetorte im Vereinsheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!