Das Gartenjahr

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich liebe ja meinen Grill. Aber ich hasse es, ihn sauber zu machen, das ist jedesmal ein Staatsakt. Dauert immer so lange und ich schrubbe mich an den Rosten und der Wanne immer kaputt.
      Ich brauche jetzt mal Tipps und Tricks, wie man den Grill schnell und einfach wieder sauber bekommt =)
      Ich habe es schon nach dem grillen mit abbrennen probiert, wie auch mit der Drahtbürste die Roste geschrubbt oder lange in heißem Spüli Wasser einweichen lassen. Irgendwie bringt es nicht den gewünschten, schnellen Erfolg eines sauberen Grills. :verzweifelt:

Es gibt so Drahtbürstenaufsätze für die Bohrmaschine. Da fliegen die Krusten :ugly:

• Ich liebe ja meinen Grill. Aber ich hasse es, ihn sauber zu machen, das ist jedesmal ein Staatsakt. Dauert immer so lange und ich schrubbe mich an den Rosten und der Wanne immer kaputt.
      Ich brauche jetzt mal Tipps und Tricks, wie man den Grill schnell und einfach wieder sauber bekommt =)
      Ich habe es schon nach dem grillen mit abbrennen probiert, wie auch mit der Drahtbürste die Roste geschrubbt oder lange in heißem Spüli Wasser einweichen lassen. Irgendwie bringt es nicht den gewünschten, schnellen Erfolg eines sauberen Grills. :verzweifelt:

Es gibt so Drahtbürstenaufsätze für die Bohrmaschine. Da fliegen die Krusten :ugly:

Hast du das schon ausprobiert ? xD
      Wie sehe ich danach aus ? Gesprenkelt ? :ugly:
      Diese Aufsätze habe ich sogar für meine Bohrmaschine, werde sie dann auf Hammerschlag stellen :lol:

• @Chris2406 Ich habe eine Frage an die Herrin des Graswuchses :gott:
      ...und natürlich an alle andern die sich auskennen :smile:

Gestern aufm Spaziergang zwischen Feld und Feld hatte es so kleine Flöcklein auf dem Weg, sah aus wie klitzekleine Schneeflöckchen. Ich nehme an es ist irgend ein Dünger oder so? Kennst Du sowas?
      Sie zerfallen sofort zu Staub wenn man sie anfasst, sie sind nicht sehr stabil.
      Die Hunde hat's nicht wirklich interessiert. Im Gegensatz zu mir :pfeif:

• Hast du das schon ausprobiert ? xD Wie sehe ich danach aus ? Gesprenkelt ? :ugly:
      Diese Aufsätze habe ich sogar für meine Bohrmaschine, werde sie dann auf Hammerschlag stellen :lol:

Ja und ja :lol:
      Wir haben gestern gegrillt und mein Freund hat das Ding über Nacht in Spüli eingeweicht und heute ging das wohl auch ganz gut mit Topfschwamm und Co ab.

• So, Schuppen ist ausgeräumt.

80da272f3.jpg

Leider habe ich die große Spinne nicht mehr gesehen, aber dafür massig kleinere Spinnen xD

Die alten Holzlatten standen auch im Schuppen, sind schon alle zerfressen von den Asseln.

In meinen Haaren hat es geknistert, wenn ich im Spinnengewebe hängen geblieben bin :ugly:
      Einige Spinnen sind mir über die Hand gelaufen, hat schön gekitzelt :lol:
      Mein Mann hat es vorgezogen, sich zu entfernen :roll:
      Dann habe ich mir noch den Häcksler über Fuß gerollt, autsch :fear:
      Jetzt kommt der Dampfstrahler und dann räume ich wieder ein.

• Kennst Du sowas?

Bin ich nicht ganz der richtige Ansprechpartner für - ich dünge das Grünland nur noch mit gut verrottetem Festmist. Im Gemüsegarten arbeite ich nur mit Kompost und Pflanzenjauchen.

Das könnte Kalk sein, was Du meinst, komplexere Dünger sind meist Kügelchen und zerfallen nicht in Flöckchen, sondern werden einfach immer kleinere Kügelchen.

LG, Chris

• Bin ich nicht ganz der richtige Ansprechpartner für - ich dünge das Grünland nur noch mit gut verrottetem Festmist. Im Gemüsegarten arbeite ich nur mit Kompost und Pflanzenjauchen.

Das könnte Kalk sein, was Du meinst

Wow, Dich hätt ich ja eh gern zum Nachbarn - aber jetzt noch viel mehr :herzen1:
      Kalk klingt gut, beim nächsten Mal probiere ich mal wie's schmeckt :mute: :smile:
      Merci vielmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!