Das Gartenjahr

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sagt mir biiiiitte, dass sich Johannisbeersträucher leichter ausbuddeln lassen als Rhododendron

Johannisbeersträucher lassen sich leichter ausbuddeln als Rhododendron.
      Ich musste mehr als ein Dutzend über 100jährige Johannisbeerstauden ausbuddeln :( das tut mir heute noch in der Seele weh. Die Wurzeln waren gigantisch :gott: aber man konnte sie recht gut durchsägen ab einem gewissen Punkt.
      Der Rhododendron war nicht so alt :lol: und wesentlich, wesentlich mühsamer :barbar:

Ein richtiges Prachtexemplar.

Booooah wie schön :herzen1:

• waruuuuum muss ich immer trotz Verwarnung in die Spoiler gucken......

• Ich liebe ja meinen Grill. Aber ich hasse es, ihn sauber zu machen, das ist jedesmal ein Staatsakt. Dauert immer so lange und ich schrubbe mich an den Rosten und der Wanne immer kaputt.
      Ich brauche jetzt mal Tipps und Tricks, wie man den Grill schnell und einfach wieder sauber bekommt =)
      Ich habe es schon nach dem grillen mit abbrennen probiert, wie auch mit der Drahtbürste die Roste geschrubbt oder lange in heißem Spüli Wasser einweichen lassen. Irgendwie bringt es nicht den gewünschten, schnellen Erfolg eines sauberen Grills. :verzweifelt:

• Wegschmeissen und einen neuen Grill kaufen. Das wäre meine Lösung.

Bei uns gibt's im Migros Spezialreiniger zu kaufen, da stopft man das Grillgitter in eine Plastiktüte, schüttet das Reinigungsmittel dazu und lässt es einwirken. Das löst wirklich alles und man kann's ganz easy abwaschen und sauber ist's.
      Dann war da doch noch was mit Orangenschalen, Essig und Backpulver? :???:

Wenn Du die Grillroste nicht selber putzen magst: es gibt inzwischen Roböterchen dafür :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!