Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich plane NUR ein Steingärtchen
jap, Garten und Pflanzenzeug kommt immer teuer. Aber s'ist halt schööööön
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie willst Du obiges auf untrigem unterbringen?
Ich probiere das gerade mit Photoshop aus, weil mir mein phantasieloser Freund auch nicht glaubt, dass das was werden kann. In meinem Kopf sieht es jedenfalls super aus, und bei Photoshop bin ich auch zuversichtlich. Fragt sich natürlich immer, ob die Realität letztlich mitmacht. Mit der habe ich gelegentlich schon schlechte Erfahrungen gemacht, ich geb's ja zu...
-
Du könntest so Papiertischtuch auf der Rolle kaufen und dort 1:1 draufmalen
Da wird man sich den Dimensionen eventuell eher bewusst als am Bildschirm. -
Mit der habe ich gelegentlich schon schlechte Erfahrungen gemacht, ich geb's ja zu...
ich sag Dir, die Natur gewinnt immer. Sie entwickelt sich einfach ungeahnt.
ich wünsch Dir viel Spaß beim Planen, das kriegst Du schon hin, aber.....mach langsam.
-
meistens lese ich hier ja nur still bewundernd mit, weil ich zu faul bin zum schreiben, aber jetzt muss ich auch mal mit einer hoffentlich nicht zu blöden fragen reingrätschen...
ich hab rasen gesäht. alles brav nach anleitung...boden aufgelockert, samen rein, bissl frische erde drüber, rasendünger
, brav gegossen...
letztes jahr hatte ich es ohne dünger probiert, da ist aber einfach mal gar nix gewachsen
und gerade die strecken, wo die hunde oft langlaufen, sehen mittlerweile aus, wie reitwegewenn es nass ist, muss ich echt aufpassen, mich nicht auf die nase zu legen oder stecken zu bleiben...da musste also was passieren.
hab auch brav den bereich abgesperrt, damit die hunde nicht durchlaufen, was auch erstaunlich gut klappt. nun zur frage:wie lange muss ich ds denn so lassen?
bis die kügelchen sich komplett aufgelöst haben? bis es ein paar mal geregnet hat? ne woche? bis gras drüber gewachsen ist (großartiges wortspiel)
ich hab echt keine ahnung... -
-
bis gras drüber gewachsen ist (großartiges wortspiel )
ich hab echt keine ahnung...
Ich auch nicht aber ich mag Dein Wortspiel
-
Vor allem erstmal auflockern und Sand zusetzten.
Bei verfestigten Laufwegen setzt sich da neues Grün gar nicht oder nur sehr langsam durch. -
@Eilinel:
Sind da denn nur die Samen und Dünger aufm Boden oder auch noch Rasen:Generell: bis der Dünger weg ist
Nur Erboden: warten, bis der Rasen das erste Mal gemäht wurde
Rasen+Samen: bis der Dünger weg ist, dann können die Hunde theoretisch bis zur Keimzeit ruhig drüber laufen, wenn die Samen keimen, wieder dicht machen
-
Vor allem erstmal auflockern und Sand zusetzten.
Bei verfestigten Laufwegen setzt sich da neues Grün gar nicht oder nur sehr langsam durch.nochmal? also aufgelockert hatte ich zu allererst, seitdem hab ich nur gesäht, gedüngt und frische erde (ja, die hat auch ein paar sandanteile
) draufgestreut und seitdem ist da auch niemand mehr drüber gelaufen...bzw. stand auf der rasenüackung, dass man das ganze etwas andrücken soll...hab ich auch gemacht.
@Eilinel:
Sind da denn nur die Samen und Dünger aufm Boden oder auch noch Rasen:Generell: bis der Dünger weg ist
Nur Erboden: warten, bis der Rasen das erste Mal gemäht wurde
Rasen+Samen: bis der Dünger weg ist, dann können die Hunde theoretisch bis zur Keimzeit ruhig drüber laufen, wenn die Samen keimen, wieder dicht machen
die stelle mit der ich jetzt erstmal angefangen hab ist eine von den weniger schlimmen
also, da ist schon noch rasen, aber mit bis zu handteller großen löchern drin.ich hatte es befürchtet
dann hoffe ich mal, dass es gaaanz schnell wächst
-
Könnte man Rasen nicht auch irgendwo züchten und dann einsetzen?
Grosser Blumentopf, Untersetzer, was auch immer. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!