Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Grundsätzlich ist es mir ehrlich gesagt egal. Suri interessiert sich noch nicht dafür.
NOCH!Aber bei 5-7 Katzen, die täglich ihr Geschäft bei uns machen ist das schon eine Menge. Für Suri einfach die Schatzsuche und ich muss jetzt auch nicht unbedingt reingreifen.
Deswegen hatte ich gedacht es gäbe vielleicht irgendwas, was ich mach könnte. Außer Spielverderber spielen und die Schatzsuche eingrenzen.Ich hab wirklich nichts gegen Katzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Anscheinend hast du ja eh schon alle Katzen der Nachbarschaft im Garten, dann kannst du auch irgendwo in einer Ecke Baldrian pflanzen. Katzen lieben Baldrian und wenn du dann noch ein bisschen Glück hast, lassen sie den Rest des Gartens in Ruhe
-
Ich bin gerade etwas genervt von Nachbars Bienen
An sich habe ich nix gegen die, sind ja auch wichtig und blubb, aber seit ein paar Tagen schwärmen die in Massen in meinen Garten und scheinen keine Blümchen zu finden, so dass sie rumirren und sich dusselig verhalten.
Odin hat bestimmt schon drei gefressen (sie verfolgen die HundeAls ob sie nicht sicher wären, ob Hund nicht doch eine Blume sein könnte) und auch ich hatte schon diverse auf der Jacke sitzen. Das machen die doch sonst nicht
Mein großer Hund reagiert stark allergisch auf Stiche, so dass ich nun ständig in Habacht-Stellung bin...
-
Oh nein, mir sind gestern auch schon 2 Bienen in der Wohnung aufgefallen.
Irgendwie komisch. Naja bei dem Wetter?Aber wir haben doch eine Bienenmutti hier? Moment war das nicht @Schwabbelbacke oder @Stachelschnecke?? Vielleicht kann uns da einer weiterhelfen.
@Sambo71 ja irgendwie schon. Und seit Suri hier ist noch mehr. Wir haben sie auch ständig auf der Fensterbank sitzen. sehr zutraulich. Vielleicht setzt ich einfach einen Baldrian in den Vorgarten und Suri kann von innen dann Rockstar spielen, während sich die Mietzen draußen im Vorgarten Rollen
-
Mein Rat, wenn das für dich irgendwie machbar ist: Gib ihnen eine Stelle, wo sie hinsollen. Irgendeine Pflanze, die sehr beliebt ist.
-
-
Gut die Bienenmutti war Stachelschnecke
-
Vanessa, ne, ich bin keine Bienenmutti, ist aber so in spätestens 10 Jahren angedacht.
Zz plane ich nur den Garten so, dass mich alle Bienen in ruhe lassen, weil die Blumen doch so viel schöner sind
@Stachelschneckes Vorschlag ist ja prinzipiell gut, nur hier wächst zumindest noch nix draußen, was die Bienen toll finden könnten. Wir hatten ja immerhin bis zum Wochenende absoluten Winter.
-
Das ist eben das Problem... die Temperaturen sind jetzt hoch, das heißt fliegen- aber es gibt noch nicht viel ausser Krokus und Co. Das macht die Bienen nervös. Das wird sich von alleine bald geben, sobald die Obstblüte losgeht. Nur noch etwas Geduld...
-
Ist Bienen Mutti
-
Einen Untersetzer mit Zuckerwasser oder Honigwasser an die Ecke des Gartens,
also ein Stück weit weg ??? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!