Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Bei mir kommen die ersten Pflanzenbabys raus
Und meine Frühblüher sind wohl alle kaputt gegangen, bei der Kälte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pflanzenbaby
Welpen! Pflanzen-Welpen!
Ich habe heute todesmutig meine Kohlrabi- und Salat-Welpen für tagsüber ins Gewächsaus getragen. Auch, wenn ich sie irgendwann gnadenlos aufmampfen werde, jetzt kommts mir vor, als würde ich sie einfach ihrem Schicksal überlassen - ich vermute mal, ich werde heute bis zum Reinholen mindestens 5 Mal nach ihnen schauen. Dass ich mit ihnen rede, dürfte allen klar sein, oder?
LG, Chris
-
Okay, Pflanzen- Welpen
@Chris2406 ich war übers Wochenende kaum zu Hause, ich weiß nicht ganz um wen ich mir mehr sorgen oder Gedanken gemacht habe. Mann mit Junghund zu Hause zu lassen oder Mann mit Pflanzen-Welpen.
Alle bekommen heute eine extra Portion liebe von mir... okay außer Mann vielleicht
-
Mann mit Pflanzen-Welpen
Chris fährt über ein WE auf irgendeine Fortbildung und sagt kurz vor der Abfahrt zum Liebsten: "Denk dran, die Tomaten zu giessen, der Rest überlebt auch so bis ich wiederkomme."
Einige Stunden später kommt eine SMS "Wie sehen Tomaten aus?"
Zur Ehrenrettung, es waren noch keine dran, aber trotzdem.....LG, Chris
-
hihi ja das kenn ich, ich war letztes Jahr auch 4 Tage weg und hatte ihn mit den Pflanzen-Welpen alleine gelassen. Ich hab jeden Tag 4 mal angerufen.
-
-
Ich rufe meinen Vater jeden Sonntag an. Wir reden dann auch über unsere Woche, aber hauptsätzlich erinnere ich ihn daran, die geerbten Pflanzen zu gießen. Er wartet darauf, dass ich eine größere Wohnung finde und etliche der Zimmerpflanzen zu mir umziehen. Ohne die Erinnerung wären mittlerweile wahrscheinlich sogar die Kakteen vertrocknet.
-
Einige Stunden später kommt eine SMS "Wie sehen Tomaten aus?"
Zur Ehrenrettung, es waren noch keine dran, aber trotzdem.....LG, Chris
Mein Ex-Mann kam mal mit einem Koniferen Zweig wieder rein, nachdem ich ihn einen Zweig Rosmarin holen schickte. Auf mein erstauntes Kopfschütteln kam dann nur ein...."aber du hast doch gesagt, der hat Nadeln..."
ähm...ja,ja
-
Oh das bekommt meine bessere Hälfte und auch meine Mutter aber noch getoppt.
(also Küchenkräuter erkennt der im Schlaf und musste mir oft unter die Arme greifen, weil ich Rosmarin und Thymian dauernd verwechselt habe)Er hat mir zum 18ten eine "Topfpflanze" mit einem wirklich schönen Übertopf geschenkt.
Auch wenn diese Pflanze aus einem Blumengeschäft war, konnte man erkennen, dass es sich um eine Plastikblume handelt. Zusätzlich hab ich auf meinem Wohnzimmerschrank noch einen Kunstefeu "runter wachsen".Während meinem Blockunterricht, war ich immer für 3 Wochen wo anders, da die Berufsschule ziemlich weit weg war.
ansonsten hatte ich zu dem Zeitpunkt nix grünes, weil die Wohnung so extrem dunkel war und es keine Stellmöglichkei gab. Dementsprechend bin ich nix ahnend weg gefahren.
nach der 2ten Woche Blockunterricht kam der verzweifelte Anruf, dass die Topfpflanze kaputt geht, da sie nichts trinken würde, obwohl er dauernd Wasser nach schütten würde. Sie würde schon schwimmen.
und in unserem Urlaub sollte sich meine Mutter um die Post und die Mäuse kümmern. Hat sie auch ganz toll gemacht, wollte aber irgendwann dem armen Efeu auf dem Schrank auch was Wasser geben.
Nach meinem Urlaub hat sie dann mit mir geschimpft, wie man so doof eine Pflanze hinstellen könnte. Da käm man ja ohne Leiter gar nicht richtig dran zum gießen.
Ich hab mich dann ganz lieb bei ihr für diese Auskunft bedankt, weil ich sonst nicht auf die Idee gekommen wäre, das Wasser aus dem Topf zu kippen.Die hat vielleicht doof geguckt.
-
*kreisch* Dass der Gärtner-Thread mehr an Komik hergibt, als Stilblüten und Bemerkenswerte Sätze, hätte ich erstmal nicht gedacht....
LG, Chris
-
Oh Mann
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!