
Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich finde ja, dass spricht für die Qualität des Kunstefeus.
Wenn er so täuschend echt aussieht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt i66.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei mir sind die ersten Pflanzenwelpen schon in den Junghundekurs umgezogen, die Schachtel für große Jungs, ohne Deckel!
Externer Inhalt i66.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber auch im Welpenkurs wächst man weiter fröhlich vor sich hin. Ist dieser weiße Flauschbewuchs an den Töpfchen eigentlich irgendwie schlecht?
Externer Inhalt i63.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Mann hat die Karre zum TÜV gebracht und vorher mal noch etwas ausgemistet
Dabei kamen die Rhabarber zum Vorschein die ich vor ner Weile mal nachgekauft hab, weil die vom letzten Jahr nicht wollten. Denen hier haben die Minustemperaturen der letzten Tage anscheinend ausnehmend gut gefallen, sie keimen jetzt wie blöde in ihren Tüten vor sich hin.
Sonntag ist Stromablesung im KGV, angesagt sind im Moment 15 Grad und Sonne, ich hoffe das bleibt so, dann könnt ich gleich mal noch den ersten Garteneinsatz mit dran hängen
-
Ist das nicht Schimmel?
Meine Pflänzchen hatten das, wenn ich es mit dem Wasser zu gut gemeint habe oder sie zu stickig (unter einer Abdeckung) standen. -
Meine Töpfe haben das irgendwie immer, muss die Kleinteile ja immer feucht halten, bisher hat es noch nie geschadet, ist zumindest immer alles gewachsen
Aber dann nehm ich die Deckel sicherheitshalber erstmal ab :)
-
Dann zeige ich mal meine Wurfkisten
Hier wohnen seit Gestern zukünftige Pflanzenwelpen drin
Externer Inhalt www.worteaufpapier.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann gibt's natürlich noch mehr vorbereitete Wurfkisten:
Externer Inhalt www.worteaufpapier.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann darf ich vermelden: von den meisten Kartoffelsorten sind schon ein paar läufig geworden:
Externer Inhalt www.worteaufpapier.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.worteaufpapier.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.worteaufpapier.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Süsskartoffeln wollen noch nicht, sind ja aber eigentlich auch keine Kartoffeln
Sollen sich halt Zeit lassenNebst einer Pallette voller Erde kam auch noch das heute:
Externer Inhalt www.worteaufpapier.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.sobald Schatzili heimkommt, versenken wir noch ein paar davon
Er gärtnert so gern, ist ein guter Ausgleich zum virtuellen Berufsleben@aya_papaya
Um die Rhabarber beneide ich Dich grad ein wenig
Lange Geschichte. die Rhabarbergeschichte
Ich hoffe die "Hundehaare" schaden den Pflänzlis nicht. -
-
Da sagst du was, ob die Kartoffeln schon läufig sind muss ich auch mal noch evaluieren
Ich war auch ganz baff dass der Winterurlaub im Kofferraum den Rhabarber nicht gekillt hat. Ich hoffe bis Sonntag ist der Boden dann ein bisschen angetaut damit ich die Herren da auch rein bekomme
Haja, meine Töpfchen haaren halt immer, dachte bisher das ließe sich wegen des Naturmaterials nicht vermeiden. Wenn ich nachher noch Muße hab versuch ich das Zeug vielleicht mal mit ein paar Wattestäbchen zu entfernen.
-
@CH-Troete deine Blumenkasten-Wurfboxen sind dann die entstelle für die Blumen-Welpen oder doch nur die Wurfbox?
-
meine Töpfchen haaren halt immer, dachte bisher das ließe sich wegen des Naturmaterials nicht vermeiden.
Da meldet sich schon noch jemand der Ahnung hat
Ich habe bisher immer doll versucht zu vermeiden, dass die Jungen Pilzli bekommen.
Ganz schlimm wars bei Bambussamen, habe auch recht viele verloren so.
Aber vielleicht ist das bei Dir ja gar nicht schlimm!Ich hab Rhabarbersamen bestellt
grad in der Schachtel gefunden *Überraschung*
Hach das freut mich jetzt grad -
@CH-Troete deine Blumenkasten-Wurfboxen sind dann die entstelle für die Blumen-Welpen oder doch nur die Wurfbox?
Gut bemerkt
Ersteresweil ich Geizkragen ja zu knickerig bin für eine anständige Ausrüstung
-
Das ist eine sehr gute Idee, ich muss auch noch irgendwas für meine Balkonkästen machen.
Verrätst du mir was du dort gesät hast?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!