Das Gartenjahr

• Externer Inhalt i66.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei mir sind die ersten Pflanzenwelpen schon in den Junghundekurs umgezogen, die Schachtel für große Jungs, ohne Deckel! :lol:

Externer Inhalt i66.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber auch im Welpenkurs wächst man weiter fröhlich vor sich hin. Ist dieser weiße Flauschbewuchs an den Töpfchen eigentlich irgendwie schlecht? :???:

Externer Inhalt i63.tinypic.com

Der Mann hat die Karre zum TÜV gebracht und vorher mal noch etwas ausgemistet :hust: Dabei kamen die Rhabarber zum Vorschein die ich vor ner Weile mal nachgekauft hab, weil die vom letzten Jahr nicht wollten. Denen hier haben die Minustemperaturen der letzten Tage anscheinend ausnehmend gut gefallen, sie keimen jetzt wie blöde in ihren Tüten vor sich hin.

Sonntag ist Stromablesung im KGV, angesagt sind im Moment 15 Grad und Sonne, ich hoffe das bleibt so, dann könnt ich gleich mal noch den ersten Garteneinsatz mit dran hängen :herzen1:

• Meine Töpfe haben das irgendwie immer, muss die Kleinteile ja immer feucht halten, bisher hat es noch nie geschadet, ist zumindest immer alles gewachsen :ka: Aber dann nehm ich die Deckel sicherheitshalber erstmal ab :)

• Dann zeige ich mal meine Wurfkisten :D

Hier wohnen seit Gestern zukünftige Pflanzenwelpen drin :herzen1:

Externer Inhalt www.worteaufpapier.ch

Dann gibt's natürlich noch mehr vorbereitete Wurfkisten:

Dann darf ich vermelden: von den meisten Kartoffelsorten sind schon ein paar läufig geworden:

Die Süsskartoffeln wollen noch nicht, sind ja aber eigentlich auch keine Kartoffeln :ka:
    Sollen sich halt Zeit lassen :smile:

Nebst einer Pallette voller Erde kam auch noch das heute:

:hurra: sobald Schatzili heimkommt, versenken wir noch ein paar davon :herzen1:
    Er gärtnert so gern, ist ein guter Ausgleich zum virtuellen Berufsleben :smile:

@aya_papaya
    Um die Rhabarber beneide ich Dich grad ein wenig :lol:
    Lange Geschichte. die Rhabarbergeschichte :lol:
    Ich hoffe die "Hundehaare" schaden den Pflänzlis nicht.

• Da sagst du was, ob die Kartoffeln schon läufig sind muss ich auch mal noch evaluieren :lol:

Ich war auch ganz baff dass der Winterurlaub im Kofferraum den Rhabarber nicht gekillt hat. Ich hoffe bis Sonntag ist der Boden dann ein bisschen angetaut damit ich die Herren da auch rein bekomme :fear:

Haja, meine Töpfchen haaren halt immer, dachte bisher das ließe sich wegen des Naturmaterials nicht vermeiden. Wenn ich nachher noch Muße hab versuch ich das Zeug vielleicht mal mit ein paar Wattestäbchen zu entfernen.

• meine Töpfchen haaren halt immer, dachte bisher das ließe sich wegen des Naturmaterials nicht vermeiden.

Da meldet sich schon noch jemand der Ahnung hat :smile:
    Ich habe bisher immer doll versucht zu vermeiden, dass die Jungen Pilzli bekommen.
    Ganz schlimm wars bei Bambussamen, habe auch recht viele verloren so.
    Aber vielleicht ist das bei Dir ja gar nicht schlimm!

Ich hab Rhabarbersamen bestellt :hurra: grad in der Schachtel gefunden *Überraschung* :lol:
    Hach das freut mich jetzt grad :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!