Das Gartenjahr

• Von dem ganzen Wurfbox-Gerede hatte ich jetzt kurz einen Knoten im Kopf
    Morgen stelle ich hier auch mal meine Jungpflanzen vor, die sind jetzt alle aus dem Welpenalter raus. Aber bald werden die nächsten Wurfplanungen wahr, dann gibt es wieder viiiiiiele Pflanzenwelpen :bindafür:

• Meine Kurzen haben ihren ersten Tag im Gewächsh(!)aus gut überstanden - auch wenn das Gewächshaus um diese Jahreszeit soviel Sonne auch nicht abbekommt, weil die Sonne meist hinter der Bergkuppe bleibt. Aber Licht von allen Seiten ist besser als einseitig auf der Fensterbank. Mal schauen, wann ich das Allein-Bleib-Training :lol: auch auf die Nacht ausweite, die Mist-Heizung jedenfalls funktioniert ganz gut. Jetzt kanns dann auf der Fensterbank weitergehen, wenn da wieder Platz ist.

LG, Chris

• Juhu, so viele andere Grün-Welpen-Begeisterte auf einem Haufen :lol:

Webcam finde ich gut.
    Eine mit Nachtsichtfunktion, sobald es wärmer wird und die Jungpflanzen länger als nur tagsüber draußen bleiben können.
    Auch wenn ich das eigentlich noch kaum in Betracht ziehen will. Das können sie doch sicher kaum haben, eine so lange Trennung.

• ich hab ja erst am Donnerstag oder Freitag die Wurfkiste fertig gemacht und die Erde besamt.

hab gestern Abend mal reingespinkst, als ich Wasser nachgeben wollte.

Die ersten Welpen sind bereits geboren :cuinlove:
    ganz zarte, kleine Pflänzchen!!

dumm nur, dass mir mein Hund die Auflistung durcheinander gebracht hat, wo ich was eingesät habe. Wird jetzt ein Überraschungswurf

• Bis letztes Jahr hab ich selbst Pflanzenwelpen gezüchtet. Nachdem mir dann durch den Spätfrost so viel kaputt gegangen ist, habe ich dieses Jahr keinen nerv. Heuer kommen die Welpen von einem ausgesuchten Züchter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!