Das Gartenjahr

• Ich war eben nochmal im Garten Fische füttern und nun zeige ich euch noch mehr Frühling.

Meine Sumpfdotterblumen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

...und diese hier hat heute bei Edeka gerufen: "Nimm mich mit!"

Ich mag diese Wachsblumen sehr gern. Sie haben was vom "blühenden Tannenbaum" :lol:

• Ich hab auch ne Magnolie in der Flüchtlingsherberge :herzen1:
    Demächst fangen wir an zum vorbereiten weil doch einige Gemüse pflanzen möchten.

• Es gibt auch spätere Magnolienarten. Ich mag die späten lieber, da ist die Gefahr niedriger, dass es die Blüte verregnet.

• Das Problem letztes Jahr war wohl der Jet-Stream, der ungewöhnlich weit südlich lag. Unter uns sozusagen. Und alles nördlich davon bekommt keinen Sommer.

Stimmt, davon hatten sie bei uns auch berichtet! Nee, wir hoffen mal, dass der Jet-Stream sich diesen Sommer weiter noerdlich einnistet.

Chris, das mit den Schnecken und rotem beziehungsweise blauem Gemuese stimmt also? Ich hatte versucht, darueber zu googeln, aber irgendwie nichts schluessiges gefunden. Fressen sie es gar nicht oder ziehen sie gruenes Gemuese vor? Oder, anders gefragt: wenn ich nur noch rotes oder blaues Gemuese habe, und keine gruenes mehr, fressen die Schnecken dann trotzdem auch das rote beziehungsweise blaue? War das jetzt sehr kompliziert ausgedrueckt?

Ich hatte doch erwaehnt, dass hier noch nichts spriesst? Die Knoblauchrauke kommt schon, und ich sehe einen dicken Gnubbel dort, wo der Rhabarber bald treibt, aber mehr noch nicht?

Vorhin kommt Gizmo rein, ich streichel sie zur Begruessung und merke, dass sie irgendwas im Fell hat. Ich fummel es raus und was finde ich? Ich sag es auch ohne Spoiler...

Eine kleine Nacktschnecke... Aaaargh!

:shocked:

LG, Katrin

• Gaby, da hätte ich auch nicht widerstehen können,...wie nennt sich diese hübsche Pflanze?
    Heute habe ich Salat ausgepflanzt, ich konnte es nicht lassen. Vlies für eventuellen Frost liegt schon bereit..

Auf der Fensterbank keimen gerade Fenchel, Gurke, Tomate und Basilikum
    Vor zwei Wochen habe ich drei Nistkästen aufgehängt, einer wird gerade wohnlich eingerichtet, entweder von einer Meise, oder von einem Spatz. Muss ich erstmal genauer beobachten.
    Ich liebe den Frühling.

• Ich hab auch Frühlings Bilder

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Explodiertes Blaukissen und die Frühjahrsblüher im Rosenbeet...
    :herzen1:

• War das jetzt sehr kompliziert ausgedrueckt?

Ach was. :lol:

Nur mit blauem Gemüse konnte ich bisher nicht dienen - aber wenn Auswahl für die Schnecken da war, haben sie rotes/blaues verschont und eher das andere Zeugs gefressen. Wobei sie aber Erdbeeren und so ja auch fressen - ich geh mal davon aus, dass die farbigen Gemüsesorten irgendwelche Geschmacksstoffe enthalten, die die Schnecken nicht mögen.

Gestern gabs noch mit den letzten Kartoffeln, dem letzten Porree und den letzten Möhren, die im Hochbeet überwintert hatten, einen Schmelzkäse-Eintopf. Nun sind die Beete leer, heute werden sie bis zur Oberkante aufgefüllt, dann können sie noch ein paar Tage sacken und dann wird gesät/geplanzt. Tomaten, Paprika und alles mögliche an Gemüse ist noch in der Kinderstube im Haus. Wir sind ja in den Mittelgebirgen in allem etwas später dran.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!