-
-
Brauche ich eigentlich einen zweiten Pflaumenbaum, damit meiner trägt?
Und muss es dann die gleiche Sorte sein?
Das Schildchen ist schon vor ein paar Jahren verloren gegangen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe als einzige in der Nachbarschaft einen Pflaumenbaum. Der trug immer super! Allerdings hat es viele Jahre gebraucht, bis er etwas getragen hat...
-
Hat hier eigentlich jemand ein moorbeet?
-
Heute waren wir mal fleißig:
Steine im Teich ergeben einen Mini-Wasserfall:
5c90c95716503e69c296af.jpgDie Birkenstämme sind fertig:
Mein Hängestuhl hängt endlich und das Sonnensegel ist installiert:
-
Ich habe als einzige in der Nachbarschaft einen Pflaumenbaum. Der trug immer super! Allerdings hat es viele Jahre gebraucht, bis er etwas getragen hat...
meiner steht jetzt bestimmt schon 5 Jahre und es war noch nie ein Fruchtansatz zu sehen. Dann bleibe ich mal geduldig. Ich will endlich Pflaumen!
Immerhin trägt die Süßkirsche sensationelle 3 Kirschen, die Zwergsauerkirsche 11 ;-)
Mal sehen, ob die Vögel wieder schneller sind, ich muss noch ein Netz kaufen.... -
-
Wir hatten auch mal einen tollen Kirschbaum. Die Früchte waren immer verwurmt oder wurden von den Vögeln gefressen. Bevor wir ihn "killten" hatte ich eine wunderschöne dicke fette Kirsche in greifbarer Nähe. Ich sagte zu meinem Mann: Schau mal, diese Kirsche möchte ich essen, wenigstens einmal eine Kirsche von unserem Baum... kommt unser damaliger Nachbar rüber, schaut hoch und sagt: Ui, eine Kirsche.... langt hoch, pflückt und schwupp, war sie in seinem Mund verschwunden. Ich stand mit offenem Mund da und war so perplex....
-
Ihr wißt aber schon, daß man Obstbäume auch regelmäßig schneiden muß, um eine reiche Ernte zu haben?
Wir haben hier einige Streuobstwiesen, und vor ein paar Monaten, haben die Bauern da ordentlich rumgeschnitten/ausgedünnt.Übrigens wachsen auf diesen Wiesen die leckersten Äpfel, die es nirgendwo zu kaufen gibt. Ich sammel mir immer die heruntergefallenen.
-
meiner steht jetzt bestimmt schon 5 Jahre und es war noch nie ein Fruchtansatz zu sehen. Dann bleibe ich mal geduldig. Ich will endlich Pflaumen!
Immerhin trägt die Süßkirsche sensationelle 3 Kirschen, die Zwergsauerkirsche 11 ;-)
Mal sehen, ob die Vögel wieder schneller sind, ich muss noch ein Netz kaufen....Den Zwetschgenbaum hat mein Vater gepflanzt, als ich geboren wurde. Ich kann mich daran erinnern, wie meine Eltern auf die ersten Früchte gewartet haben. Das hat echt ewig gedauert. Inzwischen überlege ich, den Baum zu fällen, weil er nicht mehr wirklich trägt und langsam verpilzt. Aber irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben...
Eine Süßkirsche habe ich vor etwa 9 Jahren gepflanzt. Letztes Jahr haben wir uns das erste Mal nicht um jede Kirsche gestritten, dieses Jahr sieht auch super aus. Und es sind fast keine Würmer drin.
Ich warte noch auf Quitten. Den Baum habe ich vor etwa drei Jahren gepflanzt, das wird wohl noch dauern...
-
Bei mir fällt die Apfelernte trotz schneiden wohl eher komplett aus
während der Blüte einige Tage hintereinander -7°C.
Dafür fangen jetzt dann andere Dinge an zu blühen
-
Was kann man eigentlich noch schönes mit Süßkirschn anfangen, ausser sofort zu essen. Das Einkochen letztes Jahr war nicht so toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!