Das Gartenjahr

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich nutze - bis auf die Pflanzenanzucht drinnen, wenn noch Frost ist - nur noch Regenwasser für den Garten. Hier stehen an allen Ecken Regentonnen oder IBC-Container, damit kann man auch längere Trockenperioden gut überbrücken.

LG, Chris

• Über etwas Trockenheit wäre ich glücklich.
      Wir sind hier oben auf der Schwäbischen Alb seit etwa 3 Tagen eingeschneit.
      Heute muss ich die Deko fürs Festzelt (1.Mai Feier) machen und habe so keinen Plan, was ich machen soll, damit es nicht erfriert.
      Bei der Hundemorgenrunde habe ich Zweige vom wilden Flieder abgeschnitten. Von den Ästen, die durch die Schneelast abgebrochen sind.
      Das nervt so unheimlich. Und es schneit immer noch.

Genervte Grüßle
      Silke mit Charlie

• Ich bin so froh dass wir Zugsng zu Quellwasser haben. Die Aussenwasserhähne, Toiletten und Waschmaschine laufen alle darüber und es ist kostenlos.
      Aber trocken ist es hier auch. Die Bäume lassen die Blätter hängen.

• Über etwas Trockenheit wäre ich glücklich.
      Wir sind hier oben auf der Schwäbischen Alb seit etwa 3 Tagen eingeschneit.
      Heute muss ich die Deko fürs Festzelt (1.Mai Feier) machen und habe so keinen Plan, was ich machen soll, damit es nicht erfriert.
      Bei der Hundemorgenrunde habe ich Zweige vom wilden Flieder abgeschnitten. Von den Ästen, die durch die Schneelast abgebrochen sind.
      Das nervt so unheimlich. Und es schneit immer noch.

Genervte Grüßle
      Silke mit Charlie

Wir wohnen auch dort, nähe VS...

Bei uns stirbt alles im Garten :(
      Ich habe zu früh gepflanzt.

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Und wie jedes Jahr sitzt die Mutti wieder in ihrem Nest in dem Baum über meiner Terrasse

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Können wieder meine Terrasse voll scheißen und ihre Vogel-Welpen holen später eh die Katzen der Nachbarn :verzweifelt:

Das heißt für mich wieder : Taubenscheiße auf der Terrasse und tote Vögel auf meiner Wiese :fear:

• Ich nutze - bis auf die Pflanzenanzucht drinnen, wenn noch Frost ist - nur noch Regenwasser für den Garten. Hier stehen an allen Ecken Regentonnen oder IBC-Container, damit kann man auch längere Trockenperioden gut überbrücken.

LG, Chris

Hallo Chris, sry nochmal für den Spam, du kannst meine Antwort sofort löschen. Kannst du bitte deine privaten Nachrichten mal checken und antworten? Danke dir.

• Wir haben dieses Jahr auch zum ersten mal ein Taubennest.
      Und bringen es beide nicht übers Herz, sie zu vertreiben.
      Wenn der Fensterladen erst mal vollgeschietert ist, werden wir das wohl anders sehen...

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie lange brüten die noch mal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!