Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Es war ihr eine immerwährende Freude, uns Menschen dann beim Mäuse fangen zu beobachten
Man sagt ja, das Katzen das ihren Kindern (und geliebten Menschen) beibringen wollen. Die können gar nicht verstehen, warum ihr das nicht hinbekommt.
Kater killen dagegen gleich - die haben ja keine Kitten zu versorgen und zu trainieren.Bei unserem Pärchen hats gestimmt. Ich durfte mal ne Eidechse im Wohnzimmer jagen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Thea, da hast Du völlig Recht, denn nur die Katze brachte lebende Mäuse. Unsere Kater legten ihre Jagdbeute tot vor unsere Haustür.
-
Ich hab jetzt die durch den Buchs freigewordenen Flächen mit Funkien und Bodendeckern bestückt.
Und gestern hab ich ein paar Brombeerstauden ohne Dornen erstanden.Die kommen an einen sonnigen Platz an den Zaun zum Nachbarn.
-
Das passt nicht ganz ,,, aber,,, vor Jahren hat mein Mann einer Katze ein kleines Mäuschen weggenommen, kämpfend,,. Er konnte sie nicht irgendwo hinsetzen weil ,,, Katze könnte sie ja wieder holen. Also kam sie in einen Karton, wir waren bei Verwandten, und dann wurde das nächste Fischgeschäft für Tiere angefahren Er kaufte eine billige ja so eine größere durchsichtige Box. Wir hatten also ein Haustier.
-
Hund geschnüffelt und aufgeregt, wegen einer Maus?
Das ich nicht schrill kichere. Hier lagen zwei Neufundländer rum. Über Quincy rannte die Maus, um dann bei Arthos in der Rute ein Versteck zu finden. Meine schweren Jungs guckten nur dumm...
Dagegen hat meine damalige Neufi-Dame Schränke von der Wand gerückt, Schreibtische hoch gehoben und die Couch in die Mitte des Wohnzimmers gestellt wegen einer Maus.
-
-
Jetzt hab ichs sogar schriftlich: in der Rheinischen Post steht heute, daß der Buchsbaumzünsler in unserer Stadt wütet!
Laut Bericht kann man das Schnittgut vom Buchs in die Biotonne tun ( kann ich jedem empfehlen, die Biester kommen aus allen Löchern der Tonne wieder rausgekrochen).
Man kann aber auch das Schnittgut mit kochendem Wasser übergiessen, das überleben die Raupen nicht.
Diese vermaledeite Viehzeugs! -
Hat jemand ne Engelstrompete im Garten? Ich find die mega schön, bin aber etwas skeptisch wegen der Giftigkeit ...
-
Jetzt hab ichs sogar schriftlich: in der Rheinischen Post steht heute, daß der Buchsbaumzünsler in unserer Stadt wütet!
Laut Bericht kann man das Schnittgut vom Buchs in die Biotonne tun ( kann ich jedem empfehlen, die Biester kommen aus allen Löchern der Tonne wieder rausgekrochen).
Man kann aber auch das Schnittgut mit kochendem Wasser übergiessen, das überleben die Raupen nicht.
Diese vermaledeite Viehzeugs!Ich kontrolliere meinen Buchs regelmäßig (nachdem ich bei einigen kleinen Exemplaren nicht aufgepasst hatte und die vorletztes Jahr in die ewigen Buchsjagdgründe schicken musste) Wenn ich Raupen entdecke, werden die so gut wie möglich abgesammelt und sofort einzeln ermordet. Dann spritze ich eben mit dem xentari.
Die Entsorgung von infizierten Pflanzenteilen ist mal wieder komplett unterschiedlich geregelt.
Hier in unserer Gegend wird kompostiert, hier darf das Zeug nicht in den normalen Kompost (also auch nicht auf den öffentlichen). Kann ja sein, dass es Gegenden gibt, in welchen der Kompost verbrannt wird, dann sieht das schon wieder anders aus...
-> Mordanleitung: Brille (die Biester tarnen sich nämlich sehr gut), ein Griff, das Biest auf den Boden schleudern (dann sind sie sicher schon betäubt) und denn ein beherzter Tritt...
-
Hat jemand ne Engelstrompete im Garten? Ich find die mega schön, bin aber etwas skeptisch wegen der Giftigkeit ...
ja ich... die Hunde gehen nicht dran. Wenn du Krabbelkinder hast, dann bitte nicht.
Und du brauchst einen Gießsklaven. Die Biester saufen ohne Ende und müssen 2 mal pro Woche gedüngt werden
.
-
Ah sehr gut! Kinder gibts hier keine. Hunde gehen normal auch nicht an die Pflanzen.
Hab nur gelesen, dass der Duft schon ausreichen könnte?Aber ich werde es wohl riskieren. Zur Not stell ich sie in die Einfahrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!