Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Lasst das Mäuschen doch leben
Sie sind doch viel besser wie ratten
Stimmt, aber sie richten bei uns in einem Lagerraum auch viel Schaden an.
Weswegen hier auch ein Freigänger- Kater lebt. Nicht nur deshalb, aber auch.Ich mag die Mäuschen optisch durchaus, aber sie sind nicht vom Aussterben bedroht.
Da muss ich einfach gewichten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß ja, das die nicht ohne sind und meistens sind die ja eine kleine plage, aber irgendwie tun mir die Mäuschen immer so leid
-
@RedPaula das finde ich toll.
So was haben wir früher auch immer gemacht. -
Hoffentlich sind es nicht immer dieselben Mäuse die ich einfange
Externer Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hoffentlich sind es nicht immer dieselben Mäuse die ich einfange
Externer Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kann durchaus sein. Wir haben unsere gefangenen Mäuse immer über einen Bach gebracht, damit sie nicht zurück kommen können. Bis eine der Mäuse direkt beim frei lassen über den ein Meter breiten Bach wieder zurück auf unsere Seite gesprungen ist. Seitdem sparen wir uns die Arbeit und lassen sie einfach im Wald raus
-
-
Kann durchaus sein.
Dann habe ich eine Lebensaufgabe
-
Eine meiner früheren Katzen war eine "Lebendfalle" für Mäuse.
Sie fing die Mäuschen und brachte sie mir lebend und unversehrt ins Haus.Es war ihr eine immerwährende Freude, uns Menschen dann beim Mäuse fangen zu beobachten
-
Sie fing die Mäuschen und brachte sie mir lebend und unversehrt ins Haus.
Bei einer Bekannten von mir auch.
Die haben alles abgesucht und die Maus nicht gefunden.
Der Hund stand dann vor der Couch, hat immer geschnüffelt und war aufgeregt.
Dann haben sie die Couch gekippt und die kleine " Madame " hat in der Couch Nestbau betrieben -
Hund geschnüffelt und aufgeregt, wegen einer Maus?
Das ich nicht schrill kichere. Hier lagen zwei Neufundländer rum. Über Quincy rannte die Maus, um dann bei Arthos in der Rute ein Versteck zu finden. Meine schweren Jungs guckten nur dumm...
-
Ich hatte eine tote Maus unter dem Herd. Die muss sich da vor der Katze versteckt haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!