Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ah sehr gut! Kinder gibts hier keine. Hunde gehen normal auch nicht an die Pflanzen.
Hab nur gelesen, dass der Duft schon ausreichen könnte?Aber ich werde es wohl riskieren. Zur Not stell ich sie in die Einfahrt.
Das ist wohl Quatsch mit dem Duft.
Wir hatten welche, sie sehen toll aus, überleben hier aber nicht. Die Hunde sind nie dran gegangen.
Schon beeindruckende Pflanzen, also riskiere es. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand ne Engelstrompete im Garten? Ich find die mega schön, bin aber etwas skeptisch wegen der Giftigkeit ...
Ich hatte mal eine, die hab ich ganz schnell wieder abgeschafft. Die ziehen Blattläuse magisch an.
Mordanleitung: Brille (die Biester tarnen sich nämlich sehr gut), ein Griff, das Biest auf den Boden schleudern (dann sind sie sicher schon betäubt) und denn ein beherzter Tritt...
Ihhhh, packst du die Viecher etwa mit den Fingern an?
-
-
Ich kanns nicht glauben, aaaaaber mein Hibiskus hat es geschafft! Er treibt, trotz dem harten Winter
Naja, aber nachdem es gestern geschneit hat hoffe ich, dass das auch so bleibt und der liebe Hibiskus es sich nicht anders überlegt -
Ich hatte mal eine, die hab ich ganz schnell wieder abgeschafft. Die ziehen Blattläuse magisch an.
echt, Blattläuse?
Hatte unsere nie, nur diese Minizikadengrillendingstiere.
Hach, der sah schon toll aus in voller Blüte.... musste aber der Familienplanung weichen
(und sch...war das ein Akt, den Monstertopf im Herbst in den Keller zu schleppen) -
-
ich hab grad einen Kofferraum voll Sträucher gekauft und will die als Sichtschutz zum Nachbarn setzen.
Getrennt werden die Gärten nur durch unseren Stabmattenzaun, an den Nachbars Rüde ständig pinkelt. Das Gras an den Stellen ist bereits hin.
Ich werde nun Rasenkanten (diese flachen breiten) an den Zaun setzen und davor dann eine Art "Beetstreifen" für die Büsche einfassen.
Welchen Abstand zum Zaun brauche ich wohl, dass der King Charles beim Zaun-anpinkeln die Büsche nicht mehr trifft?
Unser Garten ist sehr schmal, einen Meter Abstand kann ich in dem Gärtchen nicht verwirklichen(und das Gras, das ich außerhalb des Pinkelradius gleich absteche, bekommen die Wellis in die Voliere, die werden begeistert sein)
-
Wenn die Sträucher breiter werden, bringt dir der große Abstand auch nix mehr
aber die sollten das besser abkönnen als der Rasen
-
Es ist so verdammt kalt, heute nacht gabs wohl auch etwas Bodenfrost. Jetzt trau ich mich gar nicht die Brombeerstauden in die Erde zu setzen. Meint ihr, die vertragen das?
-
Kommt drauf an, wo du lebst. Wir haben hier die ganze Zeit moderate Temperaturen und nur ausnahmsweise gerade zwei Nächte mit -1 Grad.
Ich habe schon ganz normal ein paar Sachen gepflanzt und allen geht es gut -
Kommt drauf an, wo du lebst. Wir haben hier die ganze Zeit moderate Temperaturen und nur ausnahmsweise gerade zwei Nächte mit -1 Grad.
Ich habe schon ganz normal ein paar Sachen gepflanzt und allen geht es gutNRW. Und wenn die Brombeeren es nicht überleben? Wär schad drum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!