Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich seh schon - um ne Sichtschutzfolie/Bastamatte wirst net rumkommen *ggg Aber bissel was hast ja schon stehen, hattest Du nicht gesagt, daß die nur etwas durchsichtig ist? Oder war das wer andres?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meines Wissens nach sind Thujen giftig und lösen u. U. schon beim Heckenschnitt, also Hautkontakt, teils schwere Reaktionen hervor. Wollte ich nur mal anmerken, gerade wegen deiner Nackies.
-
Wenn sie, vor allem deine 3 kleinen, zum Zaun möchten, schaffen sies auch wenn es dicht gewachsen ist, weil sie drunter durchkommen. Unsere Thujen-Hecke die am Zaun wächst ist ca. 35 Jahre alt und 1,5m tief, Batman kommt da durch. Er ist aber auch ein sehr vehwmenter Zaunverteidiger
Mist
Ich seh schon - um ne Sichtschutzfolie/Bastamatte wirst net rumkommen *ggg Aber bissel was hast ja schon stehen, hattest Du nicht gesagt, daß die nur etwas durchsichtig ist? Oder war das wer andres?
ja, ich hab die Folie nu schon 3-fach dahin gemacht....
Ach Menno
Kann ich denn irgendwas vor/zwischen/hinter die Thujen machen? Das sie giftig ist hab ich noch nie gehört, auch von Hautreizungen wusste ich nichts -.-
-
Vorsichtshalber die Bestellung widerrufen... ist mir dann doch zu heikel.
Gnaah. Wie sieht es mit Glanzmispeln aus?
-
Hainbuche vielleicht?
-
-
Find ich ne gute Idee.
-
Hainbuche ist eine wunderbare Hecke, wächst aber sehr, sehr, sehr langsam.
-
Ich finde Hainbuchenhecken sehr arbeitsintensiv. Die werfen tüchtig Laub ab.
Aber irgendwas ist ja immer. -
@Rübennase: und wenn du doch erst mal Schilfmatten nimmst, dir die noch ein bisschen hübsch lackierst und von der Hainbuche dann zuwachsen lässt?
Oder stinknormale Lamellensichtschutzdinger. -
meine pumpe ist gerade angekommen...bin ganz verliebt
jetzt brauch ich nur noch dringend ein paar wasserpflanzen...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!