-
-
ich habe irgendwann mal ein chinesisches Grasgewächs in meinem Bett gepflanzt
Was so viel Platz braucht kommt mir schon gar nicht ins Bett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber in den Töpfchen, die ich in der Gärtnerei geholt habe, war das Gras ganz winzig und niedlich...wer konnte ahnen, dass ich mir Godzilla in Gräserform in den Garten hole..
-
Danke, dann ist meine Planung mit Pflanzkübeln ja ganz gut.
-
-
ich hab mich gewundert warum ihr so drauf rum reitet...
Ich habe das erst jetzt richtig gelesen -
-
Wir haben sie direkt ins Bett
- den musste ich bringen, verzeih mir - gepflanzt.
Bei Pampasgras, Chinaschilf oder ähnlichen Gräsern habe ich keine Bedenken. wir haben letztes Jahr Gräser versetzt. Da, wo sie vorher waren, kam nix mehr. Da, wo sie jetzt sitzen, sind sie gut angewachsen. Alles in Ordnung.Bambus...das muss begrenzt werden. Einer ehemaligen Arbeitskollegin ist der Bambus, den der vorige Hausbesitzer gepflanzt hatte, beim Nachbarn durch die Fußleisten durchgekommen. Sie durfte für den Schaden aufkommen, obwohl sie das nicht mal gepflanzt, aber jedoch gekauft hatte (eben das Grundstück, auf dem dieser besagte Bambus bereits gepflanzt war).
So schön er ist. Ich lasse die Finger davon.
-
Ich würd ja gern das Grünzeug mitnehmen, wenn wir endlich umziehen
Könnte ich nicht in eine große rechteckInge Maurerbütt unten ein paar Löcher reinbohren , die halb einbuddeln und da dann die Gräser reinsetzen?
dämmt hoffentlich auch das Auswurzeln ein... -
Probiers. Versuch macht klug.
Spricht eigentlich nichts dagegen. Die meisten Gräser sind absolut anspruchslos. -
@KrissiMia : ich würde das mit einer alten Bütt machen.
Neue Bütten dünsten so einiges an Giften und Schadstoffen aus (damit kannst du Pflanzen killen), eine alte Bütt nicht mehr. -
Ich würd ja gern das Grünzeug mitnehmen, wenn wir endlich umziehen
Könnte ich nicht in eine große rechteckInge Maurerbütt unten ein paar Löcher reinbohren , die halb einbuddeln und da dann die Gräser reinsetzen?
dämmt hoffentlich auch das Auswurzeln ein...Ich habe auch Gräser im Bütt, vielleicht kannst du es auf den Bildern erkennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!