Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Gute Frage. Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:
ja, das hab ich auch gerade gefunden. Scheint irgendwie auch das einzige Rezept zu sein. Und tragischerweise stelle ich fest, dass ich bei Weitem nicht genug Gläser habe für die Unmengen an Feigen. Auch 4kg Zucker hab ich natürlich nicht. Hmmmm.... blöööd.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
kühl lagern und Dienstag Zucker kaufen?
Ansonsten würde ich ausgehend von dem Rezept vielleicht Variationen versuchen wie bsp. Marmelade/Gelee oder auch Sirup für Getränke?
-
kühl lagern und Dienstag Zucker kaufen?
Ansonsten würde ich ausgehend von dem Rezept vielleicht Variationen versuchen wie bsp. Marmelade/Gelee oder auch Sirup für Getränke?
Ich glaub, so mache ich es. Ich koche jetzt erst mal eine Art Freestylekompott aus den reifen Früchten und wenn das schmeckt, kauf ich morgen Zucker und koche Dienstag Sirup. Wobei das ganz schön Energieaufwand bedeutet, ne? Erst mal heute den Grundgeschmack testen und dann überlegen. Wenn mir das nicht so toll schmeckt, dann spare ich die Stromkosten und das Umlagern des Hundefutters (das lagere ich nämlich in alten Einmachgläsern und neue zu kaufen macht in Sachen Energieeffizienz ja auch keinen Sinn irgendwie) .... hach, ist das immer alles schwierig mit diesen Gärten. Kummer und Sorgen machen die!
-
Bei eBay Kleinanzeigen werden oft Gläser abgegeben. Keine Option?
-
Bei eBay Kleinanzeigen werden oft Gläser abgegeben. Keine Option?
Aaaaah! Ja, super! Darauf bin ich nicht gekommen, das ist auf jeden Fall eine Option! :) Danke!
-
-
Ich habe einen Apfelbaum, eine Felsenbirne und einen Holunder nigra Black Lace bestellt
Dafür musste das Monstrum von einem Kirschlorbeer weichen und mein Bruder hatte mit meinem Mann ganz schön dran zu ackern. Letztlich haben sie die armdicken Wurzeln aber raus bekommen.
Ich freu mich so, dem Projekt "insekten- und vogelfreundlicher Garten" komme ich immer näher.
Sogar einen kleinen Totholzstapel habe ich angelegt und im nächsten Frühjahr folgen noch schattentaugliche Stauden.
Meine Malven breiten sich an allen "Sonnenstellen" munter aus und blühen noch immer. Sie sind soooo hübsch
Früher war Garten: "Joah, Kinder spielen, Hund kann da laufen, einmal im Monat Rasen mähen" inzwischen genieße ich die Zeit total :)
-
Hallo ,
wir haben gerade noch Karotten aus dem Hochbeet geerntet. Viele waren bzw. sind angefressen. Da sind so weiße Bobbel dran gewesen. Sahen aus wie Milben? Zumindest sind die Karotten auch seeehr groß mittlerweile. Kann ich die so noch verwenden? Und wie am besten lagern?
-
Hallo ,
wir haben gerade noch Karotten aus dem Hochbeet geerntet. Viele waren bzw. sind angefressen. Da sind so weiße Bobbel dran gewesen. Sahen aus wie Milben? Zumindest sind die Karotten auch seeehr groß mittlerweile. Kann ich die so noch verwenden? Und wie am besten lagern?
https://www.schadbild.com/gem%C3%BCse/m%…wurzelhalslaus/
so?
Lagern würde ich nicht, lieber einkochen oder (blanchieren und) einfrieren. Aber abwaschen und essen würde ich schon.
-
Ich bin ein bisschen stolz. Eigentlich war ich sehr unmotiviert. Trotzdem hab ich den Nachmittag im Garten verbracht, das Boden-Beet ent-beikrautet und mit Laub bedeckt, aufgeräumt (dringendst notwendig gewesen
) und zumindest einen Teil Schnittgut hinter die Kompostecke gebracht. Außerdem Kräuter geerntet und zum trocknen im Heizungsraum aufgehängt. Und endlich mal das Außenlicht mit Bewegungsmelder zum laufen gebracht
Jetzt is dunkel, ich trink zwei Gläschen Wein und ich bin zufrieden.
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Im Vorgarten ist ein neuer Mitbewohner eingezogen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. das ehemals graue Tierchen wurde noch mit Hammerschlaglack in Kupfer und etwas Glitzer gepimpt und leistet jetzt dem Baumgnom Gesellschaft.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
Hallo,
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zur Unternehmerin wirst.
Du brauchst keine Motivation. Du brauchst MOTOMATION.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!