Das Gartenjahr

• Diese :motzen: :fluchen: :motzen: Wühlmäuse haben im Treibhaus alles geräubert, alle Chilis, die lila/schwarzen Paprika, alles zernagt und die Kerne rausgefressen!

Nachher werden die Mausefallen aufgebaut.

Ich hab kein Problem zu teilen, aber das geht zu weit!

:barbar:

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

aber was anderes: ich liebe liebe liebe deine Piercings! Die stehen dir sooo unfassbar gut!! :smiling_face_with_heart_eyes:

• Solltet Ihr keinen Weg finden, schick sie einfach hier vorbei :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_halo:

• War vorhin im Garten und mußt erstmal Erste Hilfe leisten. Hab ein Hochbeet mit Kohlrabis, Tomate, zwei Zucchini und einer Melone. Die Letzteren, also Zucchini und Melone, hatten schon hängende Blätter und spielten scheintot. Ob s die drei Kannen Wasser ins Hochbet besser gemacht haben? Werde ich später sehen. Vielleicht hats ihnen ja den Rest gegeben.... :see_no_evil_monkey:

Meine Erdbeerpflänzchen alle fast tot. Und die halten viel Trockenheit aus. Aber dieses Jahr ists einfach zu viel. *heul.... Möchte doch wieder Erdbeeermarmelade machen..... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Rasen wollt ich Samstag mähen, hab ich mir angesichts des Wetterberichts gespart. Sonst wär der Rest an Hälmchen zwischen dem Unkraut jetzt auch tot... *gg

Ich mähe erst wieder, wenn Regen angekündigt wird. Und zwar glaubhaft, hier im Trocknenloch.

Bei mir vertrocknt alls - ich beneide Tobie um ihren Garten, alles so grün... Wie viele Stunden täglich bist Du am Gießen??? :loudly_crying_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Bei mir vertrocknt alls - ich beneide Tobie um ihren Garten, alles so grün... Wie viele Stunden täglich bist Du am Gießen??? :loudly_crying_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

Ehrlich gesagt gar nicht so viel. Ich hab noch einen begrünten Balkon, der muss natürlich gewässert werden. Aber im Garten bekommen nur die etwas, die die Ohren hängen lassen (und natürlich das Gemüse und Obst). Der Rest muss darben bis es eben soweit ist. Auch um sie stärker zu machen.

Aber ich hab hier auch schweren Mutterboden und ein relativ tief liegendes Grundstück (gehört hier zum Auenland). Da hält sich die Feuchtigkeit etwas länger.

• Die Letzteren, also Zucchini und Melone, hatten schon hängende Blätter und spielten scheintot. Ob s die drei Kannen Wasser ins Hochbet besser gemacht haben?

Als Tipp für Gärtner mit Brunnen: Ich stelle abends, wenn der Garten im Schatten liegt, den Rasensprenger in die entsprechenden Beete (hier Gemüsebeet). Und ins Gewächshaus kommt ein perforierter Gartenschlauch. Spart 'ne Menge Rennerei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!