Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Diese
Wühlmäuse haben im Treibhaus alles geräubert, alle Chilis, die lila/schwarzen Paprika, alles zernagt und die Kerne rausgefressen!
Nachher werden die Mausefallen aufgebaut.
Ich hab kein Problem zu teilen, aber das geht zu weit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, du hast total recht! Mein Kürbis letztes Jahr ha die Früchte ziemlich weit entfernt vom Zentrum ausgebildet!
Dann ist das ne Zucchini. Sieht auch aus wie eine. Also warte ich nicht darauf, dass die noch orange wird.
Und hier ist das gute Stück. Eine Art Held unter den Gemüsen, setzte es sich doch erfolgreich gegen die schleimigen Scheißerchen durch. Ich nenne ihn Herkules.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Brokkoli dagegen, nun, ich nenne ihn Lauch.
(Und meinen Lauch nenne ich Gras.)
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aber was anderes: ich liebe liebe liebe deine Piercings! Die stehen dir sooo unfassbar gut!!
-
Meine neue Hängematte
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hab sie gerade aufgebaut und bin beim Probeliegen direkt zweimal rausgepurzelt 🤣🤣
Wir müssen noch einen gemeinsamen Weg finden.
Was ist das für ein Schmetterling auf dem ersten Bild? Wunderschön! So etwas haben wir hier oben gar nicht.
Solltet Ihr keinen Weg finden, schick sie einfach hier vorbei
-
Meine Bohnen verbrennen glaub ich
Sie stehen auf der Südseite und ich glaub, die halten die Sonneneinstrahlung zur Zeit nicht aus. Ich stelle sie nachher auf die Ostseite... die armen...
-
Meine Kiwi kämpft auch, ich wässere morgens und abends ordentlich, aber sie hat bereits Blattschäden.
Zum Glück ist hier morgen erstmal Ende mit der Hitze.
-
-
Ich würde ja nen Sonnenschirm aufspannen, aber sowas haben wir nicht.
-
War vorhin im Garten und mußt erstmal Erste Hilfe leisten. Hab ein Hochbeet mit Kohlrabis, Tomate, zwei Zucchini und einer Melone. Die Letzteren, also Zucchini und Melone, hatten schon hängende Blätter und spielten scheintot. Ob s die drei Kannen Wasser ins Hochbet besser gemacht haben? Werde ich später sehen. Vielleicht hats ihnen ja den Rest gegeben....
Meine Erdbeerpflänzchen alle fast tot. Und die halten viel Trockenheit aus. Aber dieses Jahr ists einfach zu viel. *heul.... Möchte doch wieder Erdbeeermarmelade machen.....
Rasen wollt ich Samstag mähen, hab ich mir angesichts des Wetterberichts gespart. Sonst wär der Rest an Hälmchen zwischen dem Unkraut jetzt auch tot... *gg
Ich mähe erst wieder, wenn Regen angekündigt wird. Und zwar glaubhaft, hier im Trocknenloch.
Bei mir vertrocknt alls - ich beneide Tobie um ihren Garten, alles so grün... Wie viele Stunden täglich bist Du am Gießen???
-
Bei mir vertrocknt alls - ich beneide Tobie um ihren Garten, alles so grün... Wie viele Stunden täglich bist Du am Gießen???
Ehrlich gesagt gar nicht so viel. Ich hab noch einen begrünten Balkon, der muss natürlich gewässert werden. Aber im Garten bekommen nur die etwas, die die Ohren hängen lassen (und natürlich das Gemüse und Obst). Der Rest muss darben bis es eben soweit ist. Auch um sie stärker zu machen.
Aber ich hab hier auch schweren Mutterboden und ein relativ tief liegendes Grundstück (gehört hier zum Auenland). Da hält sich die Feuchtigkeit etwas länger.
-
Die Letzteren, also Zucchini und Melone, hatten schon hängende Blätter und spielten scheintot. Ob s die drei Kannen Wasser ins Hochbet besser gemacht haben?
Als Tipp für Gärtner mit Brunnen: Ich stelle abends, wenn der Garten im Schatten liegt, den Rasensprenger in die entsprechenden Beete (hier Gemüsebeet). Und ins Gewächshaus kommt ein perforierter Gartenschlauch. Spart 'ne Menge Rennerei
-
Ich stelle abends, wenn der Garten im Schatten liegt
Oder natürlich früh morgens 😅 Je nachdem ob die Schnecken schon Lätzchen und Bestecke bereit gelegt haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!