Das Gartenjahr

• Ich hab schonmal so eine Snack Gurken Pflanze geschenkt bekommen welche ähnliche gezackte Blätter hatte

Diese Pflanze hat aber zusätzlich noch „normale“ Blätter :ka:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sind das nicht die Keimblätter?

So rasch, also, wenn sie noch recht klein sind, aufrecht wachsend, finde ich Gurke auch am wahrscheinlichsten.

Meine Melonen krabbeln eher bodennah rum, sowohl Wassermelonen (wo die Blätter aber anders aussehen), als auch Honigmelonen, wo die Blätter ähnlich aussehen.

• ich hätte hier Mal meine noch recht kleinen Snack-Gurken im Hochbeet zum Vergleich.

Wobei die Blätter schon größer zu sein scheinen

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Ist ja im entferntesten Sinne auch irgendwie Garten....

ich habe jetzt unsere Sitzecke vor dem Gartenhaus fertig :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bei mir blüht allmählich alles im Sumpfbeet

:herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich mag es so. :herzen1:

• Nachdem die Schnecken ja eines meiner ersten Babykürbisfrüchtchen hemmungslos aufgefuttert haben, kreise ich bei sämtlicher Feuchtigkeit und spätabends alle halbe Stunde um die Kürbispflanze und hebe jedes Blatt hoch. :dizzy_face:

Ihr dürft mich jetzt offiziell Helikopter-Pflanzen-Mutti nennen! :smirking_face:

• Was sonst noch geschah:

Ich hab eine Minipalette vom Renovierungszeug "verwertet" und der Kerl sagt: "hübsch, jetzt muss es nur noch grade gehängt werden"

Externer Inhalt i.ibb.co

">

:stock1:

Ich hab ihn dann liebevoll Spießer genannt, er mich liebevoll Freak und ich glaube, zukünftig wird er die Palette heimlich grade hängen und ich dann kurz darauf wieder schief :bindafür:

• Bin gerade wirklich am überlegen den Nachbarn anzuzeigen. Der Nachbar der vor 2 Jahren unseren Kirschbaum ermorden wollte hat jetzt am gesamten Zaun (auf meiner Seite!) ca 40 Zentimeter breit umgegraben und sowohl meine Blumenkübel als auch mein Kräuterbeet schwer verstümmelt weil er seinen Rasen nicht verunreinigt haben wollte. Und eben fängt er auch noch an und will von mir Dankbarkeit und erklärt mir er hätte sozusagen Sondermüll für mich entfernt und will mir verbieten meine Blumen wieder dort hin zu stellen…

• Bin gerade wirklich am überlegen den Nachbarn anzuzeigen. Der Nachbar der vor 2 Jahren unseren Kirschbaum ermorden wollte hat jetzt am gesamten Zaun (auf meiner Seite!) ca 40 Zentimeter breit umgegraben und sowohl meine Blumenkübel als auch mein Kräuterbeet schwer verstümmelt weil er seinen Rasen nicht verunreinigt haben wollte. Und eben fängt er auch noch an und will von mir Dankbarkeit und erklärt mir er hätte sozusagen Sondermüll für mich entfernt und will mir verbieten meine Blumen wieder dort hin zu stellen…

Mach das. Was fällt dem ein auf eurem Grundstück irgendwas umzugestalten, weils ihm nicht gefällt. Ich glaube es hakt. Ist das dann Sachbeschädigung?

Ich mein das ist ja schon was anderes als Äste abzuschneiden die zu ihm rüber wachsen.

Dem würde ich so flower Bombs auf den Rasen schmeissen. (ja ich weiß ist kindisch. Aber meh)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!