Das Gartenjahr

• Hatte heute einen "Studierten" bei mir im Garten. Nur mal so eine Frage. Wenn ein besonderst intelligenter Mann die Anweisung auf den Samentütchen eerttttwwwaaassss missversteht und etwa 30 Sonnenblumensamen auf 50 cm verteilt weil da was von 50 cm (Pflanzabstand) stand würdet ihr a) die Samen keimen lassen und dann pikieren oder b) sie nochmal ausbudeln und gleich in den richtigen Abstand pflanzen?

• Kann man eine Kletterhortensie in einer Mietwohnung auf der Terrasse halten, ohne dass sie die Weltherrschaft aka Sichtschutz an sich reißt? Irgendwie ist sie mir gestern in den Einkaufswagen gehopst und ich weiß gar nicht so wirklich wie sie so drauf ist xD

An Wänden scheint sie zu haken wie Wein (das wäre sehr schlecht), bei Zäunen steht man müsse sie anbinden. Überlebt die denn überhaupt im Kübel?

• Überlebt die denn überhaupt im Kübel?

Kübel muss halt groß und tief sein, Abflussloch und Drainageschicht haben.

Moorbeeterde mit Blumenerde mixen.

Im Winter halt dicke Mulchschicht drauf und die Triebe mitm Vlies oder Jutesack schützen.

• Der Schneeball. Der hat nie so geblüht

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im letzten Jahr hatte die Kastanie ca. 3 Blüten. Nun sind 10 mal soviel dran und ich hoffe die gehen auch noch auf und erfrieren nicht doch noch :fear:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Kräuter im Minihochbeet haben bis auf den Liebstöckel und die Petersilie überwintert

Hier ist noch Lorbeer und noch ein Maggikraut hinzu gekommen

6 Tomaten, verschiedene Sorten, 5 Gurken und eine gelbe Paprika

• Iiiich :D Schick her :lol:

Meine Tomaten wachsen laaaaangsam… ich überlege noch welche zu kaufen, aber ich hätte gerne Bio. Mal sehen ob ich welche finde…

• Iiiich :D Schick her :lol:

Meine Tomaten wachsen laaaaangsam… ich überlege noch welche zu kaufen, aber ich hätte gerne Bio. Mal sehen ob ich welche finde…

Du wohnst weit weg oder? :emoticons_look:

Leider ja, soweit ich mich erinnere. In der Nähe von Heidelberg |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!