Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Oh Gott, Nebentriebe?
Sie sind schon 16cm und 17cm großGeiztriebe schimpfen die sich. Wachsen aus der Achsel zwischen Haupttrieb und "Zweigen" und können (!) ausgebrochen werden oder auch nicht.
Hast du zB Busch- oder Wildtomaten, brichst du gar nichts weg.
Bei kleinen Cherrytomaten kann man ebenfalls nur sehr nachlässig Geiztriebe wegnehmen, der Ertrag dankt es dir.
Letztendlich ist es auch eine Frage des Platzes, den deine Pflanzen zur Verfügung haben: Je enger sie stehen, desto konsequenter müssten Nebentriebe weg, damit kein Urwald entsteht, der durch Dauerfeuchte Pilzerkrankungen einlädt.
Je mehr Platz die Pflanzen zum Abtrocknen haben, desto mehr Triebe kann man ihnen lassen.
Grundsätzlich ist der Ertrag einer Pflanze immer höher, wenn sie nicht konsequent ausgegeizt wird
PS: Tomaten so wenig wie möglich gießen
Ich gieße meine Pflanzen im Boden nur einmal : Beim Einpflanzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich geh mir gleich einen Garten anschauen. 😁
Drückt mir die Daumen. Ich weiß bisher nur das es ein festes Gebäude und Strom gibt und am Ende einer Gartensparte. Also kaum Publikumsverkehr. 😊
-
Experten -Wissen gefragt, nochmal Tomaten
Lass ich die bis Mitte Mai in den Töpfchen oder gönne ich ihnen lieber nochmal eine Nummer größer?
Externer Inhalt bilderupload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Schau doch erst mal den Wurzelballen an.
Wenn der schon stark verwurzelt ist, umtopfen.
Wenn du noch viel Erde siehst, lassen.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Schlaemmchen denen würd ich jetzt für die nächsten drei Wochen noch einen größeren Pott spendieren - wenn es zunehmend wärmer wird, kriegen die einen ordentlichen Schub und es könnte auch nährstofftechnisch knapp werden
-
-
Bald bin ich auch Gartenbesitzer. 😁
Ich bin begeistert und der Preis einfach lächerlich. 1300€ für 400 m2 voll gepflegten Garten. Mit Küche, Wohnzimmer, überdachter Terrasse, 2 Bastelräume, mehrerer Regenwassertanks (gefüllt), Elektrik komplett neu und einfach alles komplett eingerichtet. Mehrere Obstbäume, Beete voll (was mache ich mit haufenweise Knoblauch?) und natürlich einer Hollywoodschaukel.
-
1300€ für 400 m2 voll gepflegten Garten
Möglicherweise ist die monatliche Pacht gemeint
Wie schön, dass er Dir gefällt. Dann gibts ja bald wieder schöne neue Fotos hier.
-
1300€ für 400 m2 voll gepflegten Garten
Möglicherweise ist die monatliche Pacht gemeint
Wie schön, dass er Dir gefällt. Dann gibts ja bald wieder schöne neue Fotos hier.
Nein 🤪
Die jährliche Pacht beträgt 31€. 😁
Mal schauen was ich ändern werde. Die Gartenzwerge kommen jedenfalls raus.
-
Die jährliche Pacht beträgt 31€. 😁
Meine Güte, ich lebe ja echt total hinterm Mond
Unglaublich!
Die Gartenzwerge kommen jedenfalls raus.
Verständlich!!
-
was mache ich mit haufenweise Knoblauch?)
(327) Knoblauch & Maggi BOOSTER ❗❗❗ (die braucht man immer...) | Pommes Män - YouTube
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!