Das Gartenjahr

• Ich habe den Wildknöterich, den ich ja an sich hübsch fand, getötet und Balou bewacht tapfer die Leiche:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man bemerke die Größe :lachtot:

• Irgendwie fotographiere ich viel zu wenig im Garten - aber hier mal ein Bild von meiner Wicke:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich war gestern 8 Stunden im Garten arbeiten...... Komm immer net regelmäßig dazu, was zu tun: wenn ich Zeit habe, spielt das Wetter verrückt, sodaß ich dann, wenn Wetter und Zeit passen, immer alles auf einmal machen muß.......

Rasen gemäht, zum Abtransport zur Kompostieranlage fertiggemacht (verpackt und rausgestellt), Äste, die im Weg hingen, abgeschnitten, zerkleinert und zum Abtransport fertiggemacht (die hingen bis auf den Boden, weil Früchte dran sind - so mußt ich die obstfreien Enden zumindest bissel kürzen, damit der Rasenmäher unten wieder durchkommt; außerdem waren Haselnuß und Weigelie so in die Breite gewachsen, daß daran keiner mehr vorbeikam, udn ich zumindest nen Durchgang schaffen mußte), nen Haufen Müll rausgebracht (ich hatte tausend kleine Plastiktöpfchen und so Kram, von eingekauften Pflanzen, deren Töpfchen ich halt nie entsorgt habe, gem. dem Motto "man könnte sie ja nochmal brauchen" - und gestern is mir die Hutschnur gerissen, die ganze Hütte mit dem Zeugs zugemüllt, also: raus damit!), und letzlich 4 Beete vom kniehohen Unkraut befreit, hauptsächlich Löwenzahn - weil das so Spaß macht, den rauszustechen..... *hust...... Und dann den Weg, auf dem das Unkrautzeugs anschließend gesammelt lag, wieder davon befreit und das Zeugs zum Abtransport verpackt. Etz stehen glaub 10 so Gartenabfallsäcke auf dem Weg zu meinem Garten und warten, daß sich wer erbarmt.... Mag wer? *gggg (die sind immer so schwer, wenn man sie ins Auto schleifen muß)

Aber jetzt sieht´s wieder toll und gepflegt aus. Nur ein einziges Beet muß ich noch machen, das hab ich nimmer geschafft zeitlich, da wär mir wohl auch der Rücken abgebrochen *gg

Foto gibts leider keins, war schon fast finster, als ich fertig war und raufgehen konnte.... Vielleicht mach ich morgen welche, da is nämlich dann auch Gartenparty, weil Baby schon 1 Jahr alt wird...... *staun - isses schon so weit.... Erst wollen wir frühstücken mit Freunden, und nachmittags kommt die Familiy zum Grillen..... Dann gibts vielleicht Frühstückstischfotos *gg

Testbild: die Wicke is ja traumhaft......

• Nach dem Tod meiner Mutter am Dienstag bin ich für drei Tage bei meinem Vater geblieben und musste leider feststellen, dass mein Freund es nicht geschafft hat, den vier Töpfen auf dem Balkon Wasser zu geben :wuetend:

Ich hoffe, ich kann die Tomaten noch retten, die werden nämlich gerade rot. Meine Blumen haben es leider nicht überlebt, weil es hier sehr heiß war. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!