Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Blöde Frage...

      Welche Spinne, ist um diese Jahreszeit so aktiv, das sie Übernacht fleißig ist...???

      Das ich morgens mal auf ein Spinnennetz treffe oder mal eine Spinnenfaden über den Weg hängt, bin ich ja gewohnt.

      Heute früh war bei uns in der Straße an jedem Zaun alles voll netze (okay hört sich gerade übermäßig an, aber normalerweise ist da nichts) und auch im Wald war ich ständig dabei den Kopf einzuziehen. Das bin ich gar nicht gewohnt - vor allem nicht um die Jahreszeit...

    • also hier sind gerade viel diese winzigen spinnen unterwegs, die sich mit ihren Fäden vom Wind durch die Gegend wehen lassen, ich weiß nicht wie die heißen. Ist aber immer im hherbst, vor allem wenn es trocken und sonnig ist, und dann sind auch überall spinnfäden

    • So, Pampasgras ist hoch gebunden u grob mit Reisig abgedeckt, fehlt nur noch was für aussenrum.

      Himbeere ist auch mit Reisig bedeckt u mit der Brombeere zusammen abgedeckt.


      Nä Woche wirds hier nochmal "warm" : )

    • Ich hab gerade Saatgut für nächstes Jahr bestellt.

      Ich gebe zu ich bin dabei ein bisschen eskaliert☺️

      Ich werde gar nicht alles anpflanzen können zu kleiner Garten😳☺️

      Neu dabei ist auf jeden Fall Fenchel und gelbe Zuchini.

      Weiß jemand was in schattigen Hochbeeten gut wächst?

      Zwei der Hochbete sind leider ziemlich schattig geraten eins ist unter einem Baum.

    • Weiß jemand was in schattigen Hochbeeten gut wächst?

      Salate wachsen auch problemlos im Schatten, Spinat, Melde, Petersilie (nicht neben Salat, die mögen sich nicht), Schnittlauch, Kerbel, Koriander. Vielleicht nicht unter dem Baum, aber im anderen Hochbeet auch Zucchini, die sind in unserem schattigen Gärtchen eigentlich immer gut gewachsen. Ich denke, auch Fisolen (grüne Bohnen) müssten gut gedeihen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!