Das Gartenjahr

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Gartenjahr Dort wird jeder fündig!*

• Willst du es den lieber uhrig und naturnah oder eher ordentlich und steril?

Es darf gerne naturnah sein.

Das ordentliche sind wir einfach nicht (und die Vermieter auch nicht...)

• Willst du die Gartenränder Bepflanzen?

Wenn ja mit Blumen Büschen Obst Gemüse oder Hecken?

Ich denke ich würde den Rasen zuletzt machen, weil man da ja falls man größere Bäume oder Büsche pflanzt Evtl. Wider was kaputt macht.

Ich finde ja Himbeeren und Johannnesbeerbüsche als Begrenzung ziemlich nett und praktisch.

Von Brombeeren und Efeu würde ich Abstand halten die beiden wuchern wie die Pest die wirst du nie wieder los…

• Willst du die Gartenränder Bepflanzen?

Der Gartenrand ist bereits bepflanzt. Das will ich - größtenteils - auch so lassen.

Nur das unschöne zeugs ein wenig "ausdünnen" also schmaler schneiden, den Übergang vom Rasen zum Rand verschönern und etwas breiter gestalten, so dass es etwas gepflegter aussieht, aber dennoch gerne naturnah sein darf.

• Bei mir hat das Gartenjahr ein jähes Ende genommen, jedenfalls größtenteils. Die Terrasse ist zum Glück nicht betroffen, und das Hochbeet ist auch fast unberührt geblieben. Aber seht selbst:

Externer Inhalt youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Zucchini- und Gurkenbeet habe ich eben platt gemacht, und am Wochenende versuchen wir die Löcher in der Wiese zu stopfen, damit man irgendwann nochmal mähen kann. Und die zwei Kürbisse wurden komischerweise unberührt geblieben.

Trotzdem ist meine Laune im Keller. Im Frühjahr werde ich wohl entweder einen neuen Zaun für den Garten besorgen müssen, oder ich gebe es erstmal auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!