Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich kann mich hier nun auch endlich einklinken, nachdem wir im Mai unseren Schrebergarten gekauft haben
Gleich mal eine Frage: was macht ihr gegen Schnecken?
Die haben meine Blumen innerhalb von 1 Tag aufgegessen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schwiegermutter hat Bleche um die Beete,die Schnecken können wohl aufgrund der scharfen Blechkanten nicht drüber.
-
Ich kann mich hier nun auch endlich einklinken, nachdem wir im Mai unseren Schrebergarten gekauft haben

Gleich mal eine Frage: was macht ihr gegen Schnecken?
Die haben meine Blumen innerhalb von 1 Tag aufgegessen

Es gibt Gärtnerinnen, die setzen eine Lauge an, in der dann die Schnecken zersetzt werden..
Andere züchten Tigerschnegel, welche normale Nackis fressen.
Andere nutzen Salz oder Schneckenkorn...Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.... Es gibt nur eine Regel: sei schneller als die Schnegge...

Ps: viel Spaß im neuen Garten!

-
Laufenten sind glaub auch Schneckenverrückt

-
dann bekomm ich ja doch noch meinen eigenen, kleinen Zoo

-
-
Ich kappe die schon jedes Jahr...
Aber die produziert irgendwie jedes Jahr mehr Kirschen...
Wissen tun die Vier das auch... Also das mit dem Kirschen essen...Deswegen mein Tipp mit dem Gärtner. Klar, wie hätten hier und da auch selber kappen können, aber der Gärtner wusste einfach genau, was er wie zu scheniden hat, damit eben nicht genauso viele Kirschen am Baum hängen, sondern deutlich weniger.
Wir haben etwa 200€ bezahlt (ist halt auch ein großer Baum) inklusive Abtransport des Schnittes. Ist eine Investition, die sich lohnt! -
Ich habe am Wochenende gelernt, dass Glühwürmchen(-larven) Schnecken fressen.
Leider sind sie schwierig anzusiedeln. Sie wären nicht nur nützlich sondern auch noch schön! -
Ich habe am Wochenende gelernt, dass Glühwürmchen(-larven) Schnecken fressen.
Leider sind sie schwierig anzusiedeln. Sie wären nicht nur nützlich sondern auch noch schön!Oh ja, die sind wirklich toll. Hab leider schon ewig keins mehr gesehen! Ich mach mich mal schlau
-
Oh Glühwürmchen.
Hier schwirren sie grad abends herum. Meist im Bereich unserer Salweide, die neben einer Regenwassersickergrube steht.LG, Chris
-
Nur mal so nebenbei: Milch gegen Mehltau
Biologischer Pflanzenschutz bei Mehltaubefall
Als Alternative zu schädlichen Fungiziden und Kupferpräparaten, die sich im Boden anreichern, haben sich eine Reihe biologischer „Hausmittel“ bewährt. Nicht nur Hobbygärtner, auch Winzer empfehlen gegen Mehltau die Spritzung mit Milch oder Molke. Molke kann 1:1, Vollmilch in einer Mischung bis 1:5 aufgespritzt werden. Wirksam ist auch eine Mischung aus Backpulver, Rapsöl und Wasser. (3 Packungen Backpulver auf 5 Liter Wasser und 3-4 El Öl). Öle enthalten mit Lecithin ein wichtiges Abwehr- und Pflanzenschutzmittel. Da die aufgespritzten Mittel bei Regen abgewaschen werden, wird die Behandlung einige Male wiederholt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!