chandos ist weggerannt..

• ich bin total fertig...hund ist wieder da , zum glueck.
    wir waren im volkspark spazieren. fuer alle nicht hamburger:ein sehr, sehr grosser waldartiger park.nachdem wir nun schon lange schleppleinen training machen, dachten wir, wir probieren jetzt mal, sie von der leine zu lassen.hat zuerst super funktioniert. dann kam eine frau mit ihrem hund an und unser hunde haben total klasse zusammengespielt.gleichzeitig stand ein ehepaar neben uns und liess sich darueber aus, wie suess doch unser hund ist. fuer eine sek haben wir nicht aufgepasst (ja, bewerft mich mit steinen, ich hab's verdient!)und nicht mitbekommen, das die andere hundefrau weitergegangen ist.jedenfalls dreh ich mich um und sehe, wie chandos dem anderen hund hinterher laeuft.und jetzt kommt der hammer:
    die frau hoert, wie ich meinen hund rufe und faengt an zu rennen!!ihr hund rennt, meine rennt. ich habe sie gerufen, sie moechte doch bitte mal kurz stehen bleiben, damit ich meinen hund an die leine nehmen kann. die ruft zurueck:hol dir doch deine unerzogene toele, wenn du's schaffst!
    vor wut und verzweiflung habe ich angefangen zu heulen, die frau rannte und rannte, kreuz und quer, saemtlich abzweigungen richtung strasse.
    dann hat chandos endlich umgedreht und kam zu mir. meine bessere haelfte hat eine andere richtung eingeschlagen und versucht, ihr den weg abzuschneiden. hat aber nicht geklappt.
    ich bin ausser mir, ich bin so ausser mir!!
    ja, was lehrt mich das? der hund kommt die naechsten 800 jahre nicht mehr von der leine und das schleppleinen trainining wird in dem gesamten zeitraum fortgesetzt. ich glaube nicht, das es an mangelnder bindung zu uns liegt, das sie abgehauen ist.
    ich bin erstmal nur total fertig und ich glaube, wenn ich die frau irgendwann nochmal treffe, hau ich sie!
    :buhu:

• lass Dich erst mal druecken...aber die Frau hat ja wohl echt nicht alle Tassen im Schrank....

Aber weisst Du..dass kann immer wieder mal passieren...auf einmal macht es Klick im Kopf der Wauzis...und mit mangelnder Bindung hat das bestimmt nichts zu tun.

Dazu kommt ja nun auch,dass diese Frau..Deinen Hund zum spielen animiert hat...wenn sie ihn zurückgeschickt hätte....vielleicht in einem nicht so netten Ton..vielleicht wäre dann alles ganz anders verlaufen...

Also wenn Du diese Frau nochmal triffst..dann würde ich ihr echt was anderes erzählen....

:love: :love:

• Ich kann deine Wut und deine Verzweiflung gut nachvollziehen, aber die Hauptsache ist doch, dass dein Hund wieder zurück gekommen ist!!!
    Euer Training scheint ja doch was gebracht zu haben! Warum baut ihr darauf nicht auf? Ich sehe ehrlich gesagt keine Veranlassung diesen Hund nie wiedere von der Leine zu lassen. Denn gerade ein wegrennender Hund mit dem man gerade noch gespielt hat verleitet wohl die meisten Hunde erstmal hinterher zu rennen!
    Wie weit ist er denn hinterher gerannt?

• da ich nicht gleich hinterhergerannt bin weil ich erstens dachte, die tante scherzt , dreht sich gleich um und kommt wieder zurueck und zweitens weil ich fuer chandos kein kriegen spiel draus machen wollte, waren die am ende durch das rennen sicher so 300 bis 400 meter entfernt. laesst sich schlecht sagen durch die ganzen kurven und abzweigungen.
    das sie nie wieder von der leine darf ist natuerlich uebertrieben. nur so schnell erstmal nicht wieder. in dem moment, als chandos dann auf mich zukam hatte ich 1000 gedanken im kopf.das fing mit halsumdrehen an und endete dann aber in nem fleischwurst leckerli, weil ich dachte, ich muss sie jetzt dafuer belohnen, dass sie ,wenn auch spaet, wiedergekommen ist. innerlich sah es in mir anders aus....
    und dazu noch diese unbaendige wut auf diese kuh von frau.
    @ singa:danke fuers druecken und ich denke, es ist so, wie du sagst, ploetzlich klickt etwas aus...

• Zitat

dann hat chandos endlich umgedreht und kam zu mir.

ich bin ausser mir, ich bin so ausser mir!!
    ja, was lehrt mich das? der hund kommt die naechsten 800 jahre nicht mehr von der leine und das schleppleinen trainining wird in dem gesamten zeitraum fortgesetzt.

ich glaube nicht, das es an mangelnder bindung zu uns liegt, das sie abgehauen ist.
    ich bin erstmal nur total fertig und ich glaube, wenn ich die frau irgendwann nochmal treffe, hau ich sie!
    :buhu:

Hallo Marion,
    dein Hund ist, TROTZ der Ablenkung des andere Hundes zu dir gekommen. Dafür hat er einen Jackpot verdient!!! :bindafür:

Nööö, bitte nicht für 800 Jahre an die Schlepp. Die Schleppleine, nach und nach kürzen. :bindafür:
    Bitte, bitte lass dich nicht mehr von IRGENDWAS oder WEM auch immer, ablenken. Schau nur auf Chandos. Dann klappt das auch! :bindafür:

Wenn du die OLLE noch mal triffst, dann haue sie auch von mir.
    So nun fühl dich mal, gaaaaanz dolle :knuddel:
    Lieben Gruß Brigitte

• Was war das denn für ne blöde Kuh! Sorry!! Wenn sie einen Funken Ahnung von Hundehaltung bzw. -erziehung hätte, würde ihr das im Traum nicht einfallen! Und "sowas" hat leider selbst einen Hund! :bindagegen:
    Zum Glück für euch ist ja alles gut ausgegangen! :knuddel:

• Das ist ja mal der Hammer :shock:

Ich geb Singa da vollkommen recht, es kommt immer wieder vor. Manchmal kann ich Nero aus einer spielenden Horde abrufen u. manchmal sind die Ohren soweit runtergeklappt das er mich einfach nicht hört :wink:

Aber die Frau ist ja wohl nicht ganz dicht. Jeder Hundebesitzer weiß doch das ein Hund nicht immer perfekt hört, noch dazu wenn er sich mit einem anderen so gut versteht...da kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen das du sie nochmal triffst um sie zu fragen was der Kinderkram sollte...Weiterhin viel spaß beim trainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!