Bunte Fettlederleinen
-
-
Hab jetzt je eine in Grün und Purpur bestellt, mal sehen wie die Farben wirklich sind.
Stehen Nova bestimmt ganz Gut -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Berichte, wenn sie da sind.
Wollt ja eigentlich nicht anfixen, aber wenn man anders nicht an Erfahrungsberichte kommt
-
Ich trau meinen Augen nicht. Ich liiiiieeeebbbee Fettlederleinen. Habe ein ganzes Sortiment zu Hause und warte schon seit Jahren drauf, daß es endlich mal bunte gibt. Grün und rot sind die Favoriten. Mal schauen. Ich bin mal gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.
-
Ich freu mich auch auf ein exklusives Live-Bild
Ich hab bislang "Glück", dass die Leinen länger und breiter sind als ich sie mögen würde *puh
(Und "natürlich" würde ich die Leine nicht wirklich brauchen...)
Edit: Habe per Email angefragt, ob auch 0,8mm ginge, und kürzer...
-
Ich hab ne Antwort per PN bekommen, die war allerdings noch auf das Leder selbst bezogen.
"Die bunten Lederleinen werden auf der Basis von Fahlleder hergestellt (unter Fahlleder versteht man lohgares, gefettetes Leder). Fettleder sind Leder, auf die eine fetthaltige Schicht aufgetragen wird, oft sind diese Fette auch eingefärbt. Für die bunten Leinen wird das Fahlleder gefärbt, recht aufwendig nachbearbeitet und 2 mal eine fetthaltige Schicht aufgetragen. "
Hab nachgefragt, ob es zum Abfärben mehr Erfahrungen gibt.
-
-
Also ich hab für meine Hündin lediglich eine einzige Fettlederleine (braun) und die ist noch von meinem letzten Rüden.
-
Hab Antwort bekommen (die sind ja sensationell schnell beim Mailbeantworten, Respekt!):
Die bunten Fettlederleinen gibt es erstmal nur in 10mm. Länge kann man aber auch eine andere haben als angegeben.Puh, dann bleibt es dabei, dass ich Glück hab - 10mm sind GsD zu breit (und unnötig schwer in der Tasche, wo die Leine eh meist läge
-
Also, ich habe für fünf Hunde drei Leinen...
Ich hab für zwei Hunde nur eine.
-
Ich habe für 2 Hunde viel zu viele Leinen. :) Ich wechsel schonmal gern.
Meine Lieblingsleine ist allerdings eine Klin Fettlederleine und deswegen finde ich diese hier auch sehr interessant.
-
Mich würde mal interessieren wie die Farbe im Dauergebrauch so ist. Ich hatte mal ne helle Leine in der Hand due praktisch sofort nen Fettfleck bekommen hat. Hab sie im Laden gelassen sowas will ich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!