Meine private Beiss-Statistik
-
-
VDH Welpen Statistik
2013
DSH 11092 (Zahl der DSH Geburten ist gerade stark rückläufig)
Labrador 2428Verhältnis 4,5:1 im etwa
So ist die Chance auch im etwa 4,5mal so hoch auf einen unfreundlichen DSH zu treffen als auf einen unfreundlichen Labrador.
Labradore bringen sich auf durch ihre Distanzlosigkeit oft in Teufelsküche, wie oft schon einer in uns reingesegelt ist und dafür sich einen Standpauke geholt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mexx hatte in den 10 Jahren noch nicht eine besserei, in der er verletzt wurde oder er selbst gebissen hätte.
Und ich bin da wirklich froh Drum!
Und das obwohl wir mitten in münchen wohnen und unfassbar viel fremdhunde Kontakt haben.Ein paar Männer Raufereien gibts natürlich immer wieder, aber immer nur Show.
Einmal hat er einen Chihuahua verletzt, der ihm am Kragen hing (mexx war an der Leine und das selbstmörderische Ding mit seinen ignoranten Haltern kam an einer großen Straße auf uns zu -nicht angeleint!- und "stürzte" sich auf mexx...) das war aber wohl mehr Unfall als alles andere. Den hat er auch nicht gebissen, sondern nur runter geschüttelt, wobei der sich eben weh getan hat. Der hatte aber auch nicht mal 1kg Körpergewicht, von daher.
-
Und nein, ich habe keinen Hund der je gebissen wurde.
Zwei meiner Hunde sind nicht gebissen worden.
-
Also richtige Beißereien hatten wir GSD nicht, sagen wir mal so, Raufereien die von der anderen Seite ausgingen und vielleicht auch in Beißerei geendet hätten, hatten wir mit:
Aussies,
Boxer,
Border Collie,
mehrfach und immer wieder JRT,
DSH,
Chihuahuas,
Terriermixen.Ich bin gebissen (unschuldig) worden von:
Labrador,
Dt Jagdterrier,
Cocker Spaniel,
JRT 2x. -
Bisher konnte ich richtige Verletzungen durch frühzeitiges, energisches Eingreifen verhindern.
Einmal wurde Lupo von ner Hündin geschnappt (Labbi-Mix), er ist 5 Meter an ihr und ihrem Ball desinteressiert vorbei gelaufen-da hing sie ihm schon in der Seite. Kleines Loch mit Riss, wurde desinfiziert und gut.
Etwa 6 mal wurde er schon ernsthaft angegrifffen, wo ich dann eben
den Hund runterroppen oder (leider) wegtreten musste.
Das waren Schäferhunde (2 Stück), 1 Bordeaux-Dogge, 1 vermutl. Welsh Terrier, Rest Mixe.Pascha, mein Seniorpflegi, wurde als junger Hund 2x von Staffordshire Terriern verletzt, beide Male OP nötig, Drainagen
etc. -
-
Soweit ich mich traue und kann, habe ich bislang auch rechtzeitig Schlimmeres verhindert.
Bei dem Boxer habe ich mich nicht dran getraut, da ich am Strand weder Hose noch Schuhe an hatte.
Sonst kicke ich ja da meist etwas naiv zwischen. Hat beim Border geholfen, sonst wäre das Böse ausgegangen.
Bei den Beißunfällen mit mir selbst, sah ich aber keine Schuld bei mir.
Als Kind war ich bei einer Freundin und war am Schuhe ausziehen. Der Cocker kam an und biss mir in den Popo. War nur blau und gequetscht. Aber der Cocker ist ein paar Wochen später eingeschläfert worden, glaube er war krank gewesen.
Beim JRT Biss kam der JRT ohne Frauchen an und umkreiste mich mehrfach beim Spazieren. Er biss dann in meine Hacken mehrfach, hatte aber dicke Ugg Boots an und merkte kaum was.
Besitzer ist nie aufgetaucht und die Kröte bekam von mir nen Tritt und zog Leine.
Beim DT Jagdterrier wars ein Unfall gewesen, wir haben wild gespielt gehabt und er hat meine Hand mit dem Spielzeug verwechselt. Wurde nur geklebt beim Doc und war nicht tief.
Beim Labrador war es so, er lief frei und schnappte immer nach meinem Schal und ich wusste nicht wie ich ihn loswerden soll. Er sprang mich immer wieder an und brachte mich zu Fall. Irgendwie ist dann meine Hand dazwischen gekommen. -
Ach ja, selbst gebissen hat Lupo bisher nicht, auch keinen Streit
provoziert.Ich wurde bisher 1x gebissen, als Kind von nem Spitz-Pinscher Mix.
Er hing mir an der Hand und ließ nicht los..Tiefe Löcher, wochenlang Verband & Behandlung.. -
Louis ist auch der unagressivste Hund den ich kenne.
Grundsätzlich geht er sofort weg, wenn ihn jemand anknurrt oder auf ihn losgeht. Er weicht immer aus oder kommt zu mir.
Daher bin ich dann immer sehr wütend, wenn ein Hund ihn einfach so angreift. -
Solche Hunde mag ich, einfach gehen und gut ist. Bester Weg, was mich wundert dass Louis dann schon so oft angefallen wurde.
Wenn ein Hund meinen so ignorieren würde, würde der sagen ok dann geht halt. Wo, er solche neutralen Hunde eh niemals anmaulen würde. -
Liegt vielleicht an seiner Mimik und Mops-sein.
Viele lesen es bestimmt falsch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!