Meine private Beiss-Statistik

  • Es sind doch immer die anderen Schuld.

    Als unser Yul damals von einem "ausgerissenen" DSH (Besitzerin schwerer Alki und ihre beiden Hunde, DSH und Rotti-rüde machten halt was sie wollten) so zusammengebissen wurde dass er in die TK musste und die Gassigängerin (Haushälterin meiner Eltern und damit auch Hundesitterin) ins KH kam kam von der Frau auch nur "Was gehen sie mit dem Hund da lang, sie wissen mein Rüde mag ihren nicht". Das Absurde an dieser Aussage war dass sie am einzigen Weg zum Wald wohnte, nen anderen Weg gab es nicht.

    Ins KH musste die Dame übrigens weil sie im Gerangel der beiden Rüden (Gewichtsmäßig beide um die 35kg würd ich schätzen) gestürzt ist, sich ein Bein brach und dann noch von einem der beiden Hunde (welchem weiß man nicht genau in dieser Keilerei) gebissen wurde.

    Die Hunde sind ihr danach auch abgenommen worden, die Eltern in unserem "Dorf" haben mobil gemacht da auch viele Kinder da herumliefen und die Hunde eben null gesichert waren. Soweit ich weiß wurde der DSH dann auch eingeschläfert weil er alles biss was bei 2 nicht aufm Baum war. Der hat auch mehrmals die DSH-Hündin 2 Ecken weiter (also selber "Block", aber eben andere Richtung") gebissen. Und so ein Kleinteil totgebissen.

  • Ich finds eher erstaunlich, dass ihr noch teils auf die Hunde einschlagt. Das kann ja dann keine ernsthate Rangelei oder Beißerei sein, denn davon lässt kein Hund mit ernsten Absichten ab. Ist zumindest meine Erfahrung.

  • ich persönlich gehe auch mit vollem Körpereinsatz dazwischen wenn meine Hunde in eine beißerei geraten.
    Wenn die Hunde sich festgebissen haben, habe ich gute Erfahrung damit gemacht die jeweiligen Hinweis an den Hinterbeinen hoch zu heben. Bisher hat dann jeder losgelassen ..

    Wie mache ich das bei einem 50-kg-Hund?

  • Ich blocke auch, sobald ich bei Hundebegegnungen merke, dass mein Hund unsicher wird und sich der Halter nicht dafür interessiert, ob sein Hund auf meinen zuschießt.
    Ich stelle mich dann breitbeinig in den Weg, mache mich groß und dann kommt ein scharfes Nein. Das reicht meistens. Ansonsten stampfe ich auf, geh direkt auf ihn zu und wenn's sein muss, gibt's auch einen Tritt in die Richtung (ohne zu berühren) oder die Leine geworfen.

    Was mich so richtig stört, ist, dass sich bis auf einmal nieeee jemand entschuldigt hat, als es zur Rauferei kam.

    Im Gegenteil, da heißt es noch: "Hee, soll ick mal deinen Scheißköter treten?" Nachdem ich versucht hatte, einen Hund mit dem Bein zu blocken (ohne den überhaupt berührt zu haben).
    Einmal wurde ich sogar selbst bedroht von einem HH, dessen Hund ich am Geschirr gepackt und von meiner Hündin weggezogen hatte.

  • Nachdem der DSH meinen Benny am Genick hatte, hab ich dem mein Fahrrad entgegengeworfen. Da hat er vor Schreck losgelassen. Besitzer hat mich auch bedroht, den habe ich so angeschrien, daß das ganze Dorf das mitgekriegt hat...dann hab ich ihm noch mit Amt gedroht. Ich war so wütend, anstatt sich zu entschuldigen und seinen Hund zu sich zu rufen, hatte der noch ne stolzgeschwellte Brust!!!! Ich hab so etwas GsD nicht wieder erlebt, aber mein Schwiva wurde mit einem Gehstock geschlagen, als der DSH sich in den Hund meines Schwieva verbissen hatte und er ihm das Halsband zudrehte. Nur damals hatte mein Schwiva soviel Knöf, er hat ihm angedroht, den Hund zu erdrosseln, wenn er nicht aufhört, ihn zu schlagen. Da hat der Alte dann aufgehört. Der Pudel meines Schwivas ist grad noch wieder geworden.

  • @Angilucky2201
    nein, das war der Kleinpudel meines Schwiegervaters und und der angreifende DSH war auch ein anderer. Die Geschichte ist schon lange her. Aber das Ereignis sitzt immer noch in den Knochen meiner Schwiegereltern, obwohl es beide Hunde nicht mehr gibt...

  • Am Ende musste ich mir noch sagen lassen, dass sie gleich gesehen haben, das Jules eun Beisser ist. :???: Klar, der andere Hund hatte Blut am Ohr. Aber das war das Blut, das lief, weil Jules sich vor Schreck auf die Zunge gebissen hat .

    Ich drohe mittlerweile SOFORT mit der Polizei, je dümmer die Sprüche, desto früher. Und verlange sofortige Herausgabe, des Namens und Anschrifts zwecks Ersattung der Tierarztkosten.

    Das letzte mal ist die Täterin weggelaufen :-) das war mir ein Vergnügen!

    Ich sah sie bisher nicht wieder, aber nächstes mal wird unangenhem für sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!