Was gesundes zum kauen ab und zu - nur was??

  • Von einem befreundeten Ranchbesitzer, der auch Ziegen gehalten hat, die sich dann auch mal vermehrt haben, die dann auch mal geschlachtet wurden....Is schon klasse.....


    hihi, Dakota, da hast du recht, und wenn das Trofus lesen, gibt es akute Herzrhytmusstörungen :lach:


    Zitat

    Morrigan
    woher beziehst du das Fleisch (wenn es ganze Teile sind)?


    nicht nur ganze Teile, ganze Ziegen! :grinsevil:

  • Hallöle...


    Mir wurden ja nun Hühnerhälse und Rinderkehlköpfe empfohlen..


    Hühnerhälse klingt irgendwie appetitlicher - interesse entsteht *g*


    Nun... Ich kenne keinen einzige Bauern oder so...


    Wir haben in der ganzen Stadt einen einzigen Metzger (neben den Fleischtheken in den normalen Lebensmittelläden)...


    Wie steht es denn um die Salmonellen gefahr?


    O_O


    grüsse

  • Dafür hat dein Hund einen zu kurzen Verdauungsweg und seine Magensäfte sind viel agressiver als die vom Menschen.Also keine Angst, ich fütter schon über ein Jahr ,manche noch länger und ich kenne keinen Hund der von Salmonellen befallen war/ist.

  • Unsere Kleine nagt seit Samstag an einem Stück Knochen vom Rind. Fleisch war noch ein klein wenig mit dran und auch Knorpel. Das Stück ist ca. so gross wie ne Kinderfaust. Scheint ihr Spass zu machen..... :wink:
    Dazu hätte ich dann gleich mal ne Frage: Wie lange kann ich ihr dieses Stück lassen? So langsam riecht das Ding wie ein alter Lappen.....

  • Hallo,
    ich dachte immer Hühnerknochen darf man nicht geben,weil sie absplittern und den Darm perforieren können.Gibt es diese Gefahr bei Hühnerhälsen nicht?Die Knochen dadran sind auch irgenwie spitz.. :ka:
    LG

  • @ Elis,


    Ich habe eine Jack Russell Terrier, 34 cm und 6,5 kg schwer oder leicht, wie man es nimmt.


    Ich bestelle die Hühnerhälse bei http://www.vet-concept.de . Die sind getrocknet. Dort bekommst viele solcher Leckerbissen.


    Ich kaufe dort auch z. B. getrocknetes Lammfleisch als Leckerlies kleingeschnitten.


    Du findest dort zahlreiche Artikel. Ich kann dir sagen Maddox hat sich riesig über den Hühnerhals gefreut...



    LG YoLY

  • Nein, du kannst vom Huhn/Pute alles verfüttern solange es roh ist, wird es gekocht werden die Knochen erst porös und splittern.



    Askja


    Da dein Hund ein Aasfresser ist, wird es ihm egal sein wie der Knochen riecht, je fauler je besser aber da es in der Wohnung ist schmeisse ich solche Teile meist nach 2 Tagen in den Komposter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!