wie bring ich meinen hund das kunsstück kriechen bei ??

  • wie bring ich meinen hund das kunsstück kriechen bei ??



    leiebe grüsse sanni und max

  • hund ins platz .... ein superdupermegaleckerlie vor die nase und ganz dicht am boden wegziehen ..... hund wird sich langmachen und evtl auch gleich die pfoten nachsetzen ..... hilfreich ist am anfang die zweite hand auf den kopf oder hals legen um das aufstehen zu verhindern.

  • hi!


    ich habe es genauso gemacht wie cata, nur würde ich die hand eher auf den hinteren teil des rücken legen, weil (in meinem fall) der hund zu erst hinten aufgestanden ist (das leckerlie lag ja am boden).
    und wichtig ist, dass du am anfang jeden cm den dein hund vorwärts kriecht belohnst!


    Viel Spass
    Lari

  • *lach* so unterschiedlich sind die hunde ..... meine ist entweder zuerst mit dem kopf hoch ..... oder aber gleichzeitig vorne und hinten hoch. von daher lag meine hand zur hilfestellung vorn.


    später dann hab ich die hand weggelassen ... ist meine kleine aufgestanden gabs ein "nein" oder ein "naaaaa????", und das leckerlie wurde weggenommen.


    so lernte sie sehr schnell das kriechen ..... allerdings bin ich jetzt bei all meinen kunststückchen an dem punkt, ich will die leckerlies abgewöhnen, komm aber net weiter.

  • hallo


    ja das habe ich ausprobiert.aber er macht dann immer gleich ne rolle !! lol


    :biggthumpup:

  • *gg* da musst du dich jetzt durchsetzen ..... evtl ins platz schicken ... sofort festhalten und dann erst das leckerlie zeigen und dann robben lassen. .... du musst auf alle fälle schneller sein als er/sie.

  • wenn ich ihn acht runterdrücke.dann legt er die ohren ab.der dussel.lol

  • du sollst ihn ja jetzt nicht am boden festnageln ..... sondern nur mit der hand dran hintern entweder aufzustehen oder ne rolle zu machen.


    is auch erstmal nich schlimm das er die ohren anlegt. das ist ein zeichen von unsicherheit, er weiß nicht was du von ihm willst. wenn er das verstanden hat, kommen die ohren schon wieder zum vorschein.

  • Hallöchen!


    Ich habe meiner Fenja das Robben so beigebracht:
    Habe mich auf den Boden gesetzt, meine Beine angewinkelt und sie darunter her kriechen lassen. Hat super gut funktioniert.
    Als sie immer sicherer wurde habe ich ein Kommando eingeführt.
    Nacher bin ich auch hingegangen und habe sie auf Spaziergängen unter umgestürzte Bäume kriechen lassen.
    So hat sie eigentlich sehr schnell begriffen, Kopf und Po unten zu lassen.
    Dann habe ich die Hilfen immer mehr abgebaut. (Beine also immer höher gezogen, so das sie diese nicht mehr beim drunterkriechen berührt)
    Habe aber die Handbewegung, Hand mit Leckerchen über den Boden ziehen immer beibehalten.
    Nun kann sie ohne meine Beinhilfe, aber mit der Handhilfe über den Boden kriechen. Jetzt geht es nur noch darum die Handhilfe abzubauen.
    Hoffe ich habe es jetzt so einigermaßen gut erklärt.
    Viel Spaß beim ausprobieren.
    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!