Hunde wie lange alleine lassen!

  • Ich hab schon sehr viele Themen zu Hunde alleine lassen gelesen aber keine hat meine Frage richtig beantwortet!
    Darum öffne ich nun ein neues Thema! Hoffe es kann mir jemand helfen!


    Ich würde mir gerne 2 Hunde anschaffen! Ich wohne mit meinem Freund in einem Haus mit Garten!
    Die Hunde könnten sich den ganzen Tag im Haus und im GArten aufhalten!
    Mein Freund ist von Montag bis Donnerstag weck (studium) und ich bin ganztags berufstätig!
    Ich wäre also am Morgen von 7 Uhr bis am Abend um 17 Uhr am ARbeiten! Die Hunde wären also an 4 Tagen in der Woche 10 h alleine!
    Und Freitag, Samstag, Sonntag wären sie nie/fast nie alleine!
    die Mama von meinem Freund hat eine Gärtnerei und die ist direkt an unserem Haus! Sie kann also immer nach den Hunden schauen und sie wären eigentlich nie "richtig" allein!
    Ich würde also am morgen und am Abend mit den Hunden raus gehen!
    Wäre das vertretbar? Oder würdet ihr das nicht machen!
    ICh hab mir lange darüber gedanken gemacht und natürlich möcht ich meinen Hunden nichts unzumutbares antun!
    Was denkt ihr dazu?

  • Klingt hart, aber laß es. Das kann klappen, dauert aber erstens lange und ist ein schlechter Kompromiss für euch und die Hunde.


    Das Aufbauen einer Bindung findet kaum statt und sie ehrlich...was hat du von den Hunden wenn du nicht da bist?


    Entscheiden muss das jeder für sich.

  • Hallo!


    Also, 10 Stunden alleine sein, auch wenn sie zu zweit sind, halte ich für nicht vertretbar. Da würde ich zu eher zu zwei Hasen oder Meerschweinchen tendieren. Die vermissen dich dann nicht so.


    Liebe Grüße
    Maxime

  • Hallo,


    auf keinen Fall :dagegen:


    10 Stunden ist für Hunde, auch wenn sie zu zweit sind, definitiv zu lange. Die werden ja bekloppt, wenn sie den ganzen Tag allein, ohne Ansprache, sind.


    Wie willst Du eine Bindung zu den Hunen aufbauen, abgesehen davon, wie willst Du sie erziehen? Abends oder morgens auf den Spaziergängen? Nee, das haut nicht hin.


    Meiner Meinung nach sind 4 Stunden das absolute Maximum.


    Bei so wenig Zeit sollte man sich keinen Hund holen. Ein Hund braucht sehr viel mehr als nur regelmäßiges Gassigehen oder Fressen.


    LG


    Nele

  • Hallo sabrinas, :winken:


    schön, dass du dich vor der Anschaffung mit solchen Fragen beschäftigst!


    Aber auch ich finde, 10 Stunden die beiden Hunde allein lassen auch sehr heftig und würde dir zumindest zum jetzigen Zeitpunkt abraten!


    Stell dir einfach mal vor:
    Du hast die beiden Hunde, wenns Welpen sein sollen - musst du die beiden irgendwie stubenrein bekommen - keine Chance, wenn du nicht ständig um sie rum bist!
    Du musst die beiden erziehen - immer - und nicht erst nach Feierabend!
    Eine Bindung könt ihr erst gar nicht so schnell aufbauen!
    Du musst mit ihnen spielen..........müssen beschäftigt werden.


    Selbst bei zwei erwachsenen Hunden aus dem TH, würde es wahrscheinlich Probleme geben, denn auch diese Hunde müssen meist noch erzogen werden!


    Ein Hund ist ja keine Maschine, die man an und ausschaltet wie es einem passt.


    Selbst, wenn du beide Hunde schon erzogen übernehmen würdest, sind sie den ganzen Tag alleine!


    Möchtest du ihnen das wirklich zumuten?????


    So hart er klingt, aber warte einfach noch ein bisschen, bis deine Arbeitszeiten sich ein bisschen ändern oder die deines Freundes. :wink:


    Ihr würdet euch keinen Gefallen tun und den Hunden wahrscheinlich auch nicht!

  • Es wäre ideal, die Mom von deinem Freund miteinzubeziehen, so könnte man sich zu dritt abwechseln. Bei uns ist es so, mein Freund nimmt unsere Hündin ab und zu mal zur Arbeit, meine Schwiegermama kümmert sich auch um Bella, indem sie oft mit Bella Gassi geht.
    Wenn deine „Schwiegermama“ meint, sie kann euch viel unterstützen, dann kann man einen Hund anschaffen, ansonsten 10 Stunden alleine, das ist viel zu viel... Maximum 5 Stunden...
    Es ist auch die Frage, wie willst du zwei Hunde anschaffen, aus dem Tierheim ausgewachsene Hunde oder Welpen?

  • abgesehn davon dass 10 stunden viel zu lang ist.was willst du zur zeit mit zwei hunden?wenn du eh nur am we zu hause bist?!dann guck lieber ob jeman der am we arbeitet n hundesitter für die zeit sucht oder geh mit hunden aus dem tierheim gassi.


  • Genau länger geht echt nicht. Wie kann man nur arbeiten gehen, wenn man einen Hund hat?
    Und wenn man nicht arbeitet sollte man am keinen anschaffen, da er ja Geld kostet und es zu teuer für einen Arbeitslosen wird.
    Wo bleibt die Hundeerziehungszeit, wenn man sie braucht.


    So musste mal raus. Ich meine 10 Stunden sind schon ganz schon krass, aber mit den 4 Stunden maximal find ich jetzt genausowenig realistisch. Es kommt auch viel auf den Einzelfall darauf an.


    Wie groß ist denn der Garten?
    Hätten die Hunde immer die Möglichkeit ins Haus zu kommen?
    Gibt es die Möglichkeit, dass zwischendurch mal jemand kommt?
    Ist die Außenhaltung bei Euch mit 2 Hunden erlaubt? (reines Wohngebiet, allgemeines Wohngebiet,...)


    Machbar ist alles, aber ob man sich und den Hunden so einen Gefallen tut ist was anderes.

  • Zitat

    So musste mal raus. Ich meine 10 Stunden sind schon ganz schon krass, aber mit den 4 Stunden maximal find ich jetzt genausowenig realistisch. Es kommt auch viel auf den Einzelfall darauf an.


    Machbar ist alles, aber ob man sich und den Hunden so einen Gefallen tut ist was anderes.


    Also, 4 Stunden müsste jeder Hund durchhalten, es sei denn, es ist ein Welpe.


    Wir sind zwar nicht in dieser Situation, aber ein Hund muss mal allein bleiben können und 4 Stunden sind durchaus zumutbar.


    Oder beschäftigst Du Dich den ganzen tag, von morgens bis abends, mit Deinem Hund?


    Gruß


    Nele

  • Sorry war ironisch gemeint. Ich denke es gibt sicherlich auch noch andere Hundehalter, die ihren Hund länger als 4 Stunden allein lassen müssen. Oder alles Tierquäler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!