Zweithund sinnvoll?
-
-
Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen

Ich lasse mir das noch mal genau durch den Kopf gehen.Ein Punkt über den ich noch nicht nachgedacht habe, ist dieser:
Nero kann problemlos alleine sein. Das kann sich natürlich ändern, wenn er es gewohnt ist, dass immer ein anderer Hund anwesend ist. Das gleiche Spiel dann auch mit dem Zweithund. Hmm, eine praktikable Lösung fällt mir da aber auch nicht ein.

Das kann ich auf Jeden Fall unterschreiben.. Das alleine bleiben klappte bei uns plötzlich super.. Aber wehe einer musste wohin mit, und einer musste zuhause bleiben..

Leyla konnte vorher super alleine bleiben.. Dann hatten wir den Zweithund zur Probe, und seit der weg ist geht gar nichts mehr -_-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir persönlich wäre es sehr wichtig dass die Hunde nicht so abhängig voneinander sind.
- Also dass sie auch getrennt alleine bleiben können, dass man getrennt Spazieren geht, usw.
-
Ich bin echt erstaunt und habe neugierig die Beiträge durchgelesen.
Ich habe exakt dieselben Gedanken wie du @wiejetztich, mit dem Unterschied, dass ich auf keinen Fall einen Welpen haben wollen würde.
Ich bin so froh, dass Balou kein Welpe mehr ist. Alle schwärmen über diese Zeit und ich bin nur froh, dass sie vorbei ist
Wenn ich schaue, wer alles ein Zuhause sucht, werde ich auch fast schwach, aber nur fast.
Ich hätte gern einen zweiten Hund ab 2 Jahre aufwärts. Leider fehlt das Geld (ich habe die ersten Monate bei Balou gesehen, was da auf einen zukommen kann und das bei kleineren Krankheiten, Mann, war er anfällig) und die Zeit!
Ich fange in zweieinhalb Wochen eine neue Ausbildung an, war davor ein Jahr zu Hause nach abgebrochenem Studium und konnte Balou alles schonend beibringen. Wenn das Geld da wäre, würde ich nächstes Jahr einen holen und meinen Urlaub dafür nehmen... Man kann nicht alles haben... -
Auch bei mir wird beim nächsten Mal kein Welpe einziehen, sondern ein Junghund. Wahrscheinlich, wenn Lise ungefähr 2 Jahre alt ist. Der Junghund wird dann circa 1 Jahr alt sein.
Ich meine, es ging bei Luna nicht anders (sie wurde einfach nicht erwachsen und die Erziehung saß lange nicht ansatzweise), aber ich würde nicht noch einmal so lange warten wollen.
-
Ich fand die Welpenzeit auch schön, aber doch anstrengend - obwohl Nero ja recht pflegeleicht war. So richtig toll ist es eigentlich, seitdem er etwas mobiler ist. Ich glaube so mit 15 Wochen fing es an, dass er nicht nur mit sich, futtern, schlafen und wachsen beschäftigt war, sondern sich so langsam sein Charakter gezeigt hat, erste Lernerfolge sichtbar wurden und er quasi ein Mitglied der Familie wurde, der voll und ganz dazugehörte. Das war spannend zu beobachten

An der Front der erwachsenen Goldens ist hier gerade Flaute. In den Anzeigen finden sich diverse Schäferhunde, Chis, Listenhunde aller Art und Hütehunde, aber das ist eigentlich nicht das was ich will. Auch die Züchter in der Gegend haben im Moment keine adulten Rüden abzugeben.
Im Tierheim war ich noch nicht, denn so konkret ist das Vorhaben ja auch nicht... es war eher eine allgemeine Überlegung ob man sowas mittelfristig angehen könnte.Entwicklungstechnisch tut sich übrigens gerade etwas bei Nero. Seit Samstag ist er total anhänglich und auf mich fixiert. Das kenne ich schon aus der Welpenzeit von ihm, da ist er dann meistens über Nacht gefühlte 5cm gewachsen, hat Zähne bekommen o.ä. Mal sehen, welches Feature mich da jetzt erwartet

edit & offtopic: @lordbao2.0, ich liebe deine Signatur

-
-
Ich fand die Welpenzeit auch schön, aber doch anstrengend - obwohl Nero ja recht pflegeleicht war. So richtig toll ist es eigentlich, seitdem er etwas mobiler ist. Ich glaube so mit 15 Wochen fing es an, dass er nicht nur mit sich, futtern, schlafen und wachsen beschäftigt war, sondern sich so langsam sein Charakter gezeigt hat, erste Lernerfolge sichtbar wurden und er quasi ein Mitglied der Familie wurde, der voll und ganz dazugehörte. Das war spannend zu beobachten

An der Front der erwachsenen Goldens ist hier gerade Flaute. In den Anzeigen finden sich diverse Schäferhunde, Chis, Listenhunde aller Art und Hütehunde, aber das ist eigentlich nicht das was ich will. Auch die Züchter in der Gegend haben im Moment keine adulten Rüden abzugeben.
Im Tierheim war ich noch nicht, denn so konkret ist das Vorhaben ja auch nicht... es war eher eine allgemeine Überlegung ob man sowas mittelfristig angehen könnte.Entwicklungstechnisch tut sich übrigens gerade etwas bei Nero. Seit Samstag ist er total anhänglich und auf mich fixiert. Das kenne ich schon aus der Welpenzeit von ihm, da ist er dann meistens über Nacht gefühlte 5cm gewachsen, hat Zähne bekommen o.ä. Mal sehen, welches Feature mich da jetzt erwartet

edit & offtopic: @lordbao2.0, ich liebe deine Signatur

Danke

-
@wiejetztich
Guck mal über ebay Kleinanzeigen
Da werden einige Golden Retriever Rüden abgegeben. Manche über Pflegestellen, manche von privat. Mischlinge gibt es auch einige. -
Hier gleich ein vorderer Leithund
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…915677-134-9457 -
Wow. So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gelesen...

-
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/kind…180005-134-2570
Ich dachte eher an so einen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!