Auge entzündet?

  • Hallo zusammen,

    Pino hat seit ein paar Stunden ein Problem mit seinem Auge. Das untere Lid hängt runter, das Auge tränt wie verrückt und ist verkleinert (leicht angeschwollen). Die Bindehaut ist rötlich und es scheint ihn zu jucken. Er reibt ständig die Pfote drüber, wenn ich nicht aufpasse.
    Mein TA hat schon geschlossen. Ich will gleich morgen früh hin. Bis dahin brauche ich dringend ein paar Tipps, was ich tun kann, damit es etwas besser wird. Am besten Hausmittel, denn die Apotheke hat auch schon zu.
    Danke schon mal.

  • Oh ich würd damit auch gleich in den Notdienst fahren...fändest du es angenehm vermutlich einen Fremdkörper (google mal Mäusegerste) im Auge zu haben? Und das die ganze Nacht? :ka:

    Wir hatten letztens einen Hund der hatte in beiden Augen je eine Granne.. :fear:

  • War beim Notdienst. Ist eine Entzündung der Bindehaut. Ich muss Salbe reinmachen und in zwei bis drei Tagen soll es weg sein.
    Danke trotzdem an euch.

  • Danke.
    Ich habe heute morgen sofort nachgeguckt und es sieht schlimmer aus als gestern. Ich rufe gleich nochmal beim TA an.

  • sicher dann keine Granne drinnen ist? Wir mussten bei "unserem" Hund hinter dem dritten Augenlid nachsehen...da steckte eine und eine war unters Oberlid geschoben :( :
    Hat der TA gestern nachgesehen oder einfach nur so ins Auge geschaut?

  • Wurde die Hornhaut angefärbt?? Wurde mit einer Spaltlampe drauf geschaut? Ein Auge sollte immer sorgfältig untersucht werden - bei so plötzlich auftretender Reizung ist fast immer ein Fremdkörper, Verätzung o.ä. im Spiel! Besorg Dir einen TA der so was kann!
    Auge betäuben und hinters 3. Lid schauen wie von VetMed17 geschrieben. Das ist das Mindeste - nimmt auch erst mal den schlimmsten Schmerz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!