Auge entzündet?

• Mit Salbe sollte eine Bindehautentzündung eigentlich recht schnell besser werden und keinesfalls über Nacht schlimmer. Jerry hatte auch letztens damit zu tun und sah aus wie Cujo leibhaftig :lepra: . Waren vormittags beim TA, wo er gleich Salbe bekommen hat. Bis abends hab ich noch zweimal Salbe gegeben und es war schon deutlich besser. Am Morgen danach war das Auge nur noch matschig, aber nicht mehr rot und geschwollen.

Ich drück dem armen Kerl die Daumen, dass es nichts komnpliziertes ist!
    Viele Grüße,
    Lessa

• Neu

Hi

Schau mal hier: Auge entzündet?* Dort wird jeder fündig!

• Suki hatte auch eine starke Bindehautentzündung, die 2 Wochen nicht wirklich besser wurde...
      Sie hatte so aggressive Bläschen im dritten Augenlid (evt das Untersuchen lassen)
      Die Hornhaut wurde auch 3x angefärbt, aber zum Glück war nichts verletzt. Die Entzündung war einfach extrem hartnäckig....

• So, kurzes Update.
      Ich war mit Pino jetzt bei unserem TA. Der hat das,Auge gründlich untersucht und festgestellt, dass Pino eine Verletzung der Hornhaut hat.
      Ich habe bei dem TA angerufen bei dem ich gestern zum Notdienst war und ihm das mitgeteilt. Nix Bindehautentzündung. Nach grosser Entschuldigung und zig Ausreden, warum die Diagnose nun falsch war, wird mir zumindest das Geld für die Behandlung zurück erstattet.
      Pino hat nun einen Trichter um, die richtige Salbe im Auge und übermorgen müssen wir noch mal zur Kontrolle.

• Gut, dass du noch einmal hin gegangen bist. Mit einer Verletzung der Hornhaut ist nicht zu spaßen. und eine falsche Behandlung kann zusätzlichen Schaden anrichten.
      Achte auf jeden Fall drauf, dass dein Hund nicht ans Auge kommt. Also den Kragen immer schön drauf lassen. Das Auge (also nur die Umrandung) kannst du mit einem leicht feuchten Tuch, welches nicht fusselt sauber halten. Augencreme verschmiert sich ja leider immer ein bisschen im Fell. Ich versuche bei meinen Hunden dann meist Tropfen zu bekommen. Bei meinem Rüden sah das mal ganz schlimm aus. Der musste Creme in beide Augen bekommen. Die Creme war leicht gelblich. Nach ein paar Tagen hatte er gelbe Ränder um die Augen herum. Sah aus wie ein Monster :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!