Das Essen und die Kilos

• Also ich weiß nicht, ob das Respekt Smile da so angebracht ist :rollsmile:

Ich finde schon :-D also ich bin einfach ein bisschen neidisch, würde ich mich mehr bewegen, dann könnte ich trotzdem keine 3 Tafeln futtern :lol: aber es macht mich nicht wirklich traurig, ich freue mich einfach für euch

• Also 3 Tafeln könnt ich ja nicht.
    Aber eine Tafel, je nachdem welche Schoki, wäre bei mir auch kein Problem. Ich kann nicht einfach ein kleines Stück essen :D
    Aber deshalb kauf ich auch keine Schokolade mehr... auch keine Chips. Teufelszeug :lol:

Meine Schwäche sind sowieso Nudeln jeder Art :ops:

• Schokolade als Tafel ist nicht so meins, aber für Nutella würde ich töten. Den kann ich problemlos Löffeln. Der steht jetzt gaaaanz weit hinten im Schrank xD

Mit dem Gewicht halten. Naja, du musst so viele Kalorien essen, wie du verbrennst. Zumindest ungefähr... Ohne Kalorien zählen ist das ja irgendwie echt schwer einzuschätzen :lepra: Ich zähle Kalorien zur Zeit um einen überblick zu bekommen und denke das es dann aber irgendwann in Gefühl und Gewohnheit übergeht

• Ja aber, nimmt man dann nicht weiter ab? Wenn man genau dabei bleibt? :ka:

Nicht unbedingt. Wenn du beispielsweise aktuell 2500kcal am Tag zu dir nimmst und wegen dem "mehr Gewicht" nur 2300kcal verbrauchst, dann nimmst du langsam zu, bis du so viel "mehr Gewicht" hast, dass du die 2500kcal am Tag verbrauchst, dann würde dein Gewicht stehen bleiben. Genauso funktioniert es auch andersherum. Nimmst du mit den 2300kcal Verbrauch (wegen erhöhtem Gewicht) nun nur noch 2000kcal zu dir ("Ernährungsumstellung"), dann würdest du abnehmen, bis dein Verbrauch ebenfalls nur noch bei 2000kcal ist.

Zumindest in der Theorie ist das so.. in der Praxis, die ich gerade selbst erlebe (bin nun genau im mittleren Normalgewicht), lasse ich es einfach locker angehen. Ich achte durchaus noch auf meine Ernährung (habe sie ja "umgestellt" und bin damit auch zufrieden), aber wenn ich sehe, dass ich schon wieder abgenommen habe (dass ich sowas jemals schreiben würde... :D ) , dann gönne ich mir eben mal ne Tüte Chips. ;)

• Theoretisch müsstest du auf dem richtigen Weg sein, wenn du immer langsamer abnimmst je näher du deinem Zielgewicht kommst. Oder?
    Wirds gar nicht langsamer, nimmste eventuell etwas mehr Kalorien zu dir. So würde ich das zumindest machen, einfach ein bisschen beobachten und ausprobieren.

• Ich habe ja mein Wunschgewicht erreicht und bin am halten. Esse wie die letzten Monate auch und habe dann heute morgen gesehen dass ich wieder etwas abgenommen habe |) Also gönne ich mir gerade eine Tafel Marzipan-Schokolade (100 g) :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!