Das Essen und die Kilos

  • Gemüse?

    Salat esse ich recht selten, nur so alle 1-2 Monate mal. Zum Beispiel aber heute. Mit Senf-Balsamico-Dressing und gebratenen Schwarzwurzeln mit Erdbeerbalsamico und Honig... Yummy.

    Rote Beete hatte ich neulich und fand es gar nicht so geil. Hat da jemand Rezepte? Hatte die in Scheiben mit Zwiebeln angebraten und auch mit Erdbeerbalsamico beträufelt. War ok, aber wie gesagt nicht so toll. Auf Rohkost stehe ich nicht so.

    Meine Kollegen gewöhnen sich auch ganz langsam ab, mich mitleidig anzuschauen, wenn ich Kuchen ablehne und stattdessen mein gestriges Essen + marinierte Champignons raus hole. Gaaanz langsam... Man bekommt echt langsam den Eindruck, dass Essen aus religiösen oder ethischen Gründen abzulehnen eher akzeptiert wird als aus gesundheitlichen Gründen.

  • hab mal gehört, Rote Bete könne man kochen und dann wie ein Schnitzel panieren.

    Ich mag's gern als Salat: Kochen, in Scheiben schneiden, mit kleingeschnittenen Zwiebeln und einer Vinaigrette servieren, fertig.

    Ich ess abends jetzt immer ein bis zwei große Möhren. Sind auch süß, aber nicht so schlimm für die geschundenen Zähne.

    Und Salat am liebsten ohne Soße, einfach so knabbern, Blatt für Blatt.
    Wenn ich einen winzig kleinen Weißkohl erwische, knabbere ich den auch einfach so roh.

  • Ich habe von meiner Mutter eine Packung Slim Nudeln und eine Packung Slim Reis bekommen. ( Nennt man die glaub ich auch Konjak Nudeln ? ). Hat jemand ein schönes Rezept was ich damit machen könnte ? Am besten low Carb, da wir meistens Abends warm essen.

  • ah ja klingt aufmunternd :ugly: Ich hab die noch nie probiert und bin gespannt. Am besten mach ich ne Gemüsepfanne und dann den Reis da rein. Dann schmeckts vielleicht nicht ganz so schlimm :D

  • Mach ne ziemlich kräftige Soße. Ich find sie nicht ekelig, aber die schmecken nach nichts und sind irgendwie Plastikähnlich von der Konsistenz... :ka: xD
    Und gut abwaschen, die riechen doch erstmal sehr komisch, nach Fisch oder so

  • Man bekommt echt langsam den Eindruck, dass Essen aus religiösen oder ethischen Gründen abzulehnen eher akzeptiert wird als aus gesundheitlichen Gründen.

    :applaus:
    Den Eindruck habe ich auch oft.

    Zu den Konjac Nudeln:
    Wir essen sie ganz gerne.. sind nur leider nicht ganz billig, selbst über Amazon-Sparabo.. von unserem Edeka ganz zu schweigen.

    Ich mache dazu oft eine kalorienarme Champignonsoße:
    Champignons (bei uns sehr viel!) säubern und in Scheiben schneiden, dann mit Zwiebelstückchen zusammen anbraten, dazu dann etwas Tomatenmark, mit Gemüsebrühe ablöschen und nach Bedarf Philadelphia "so leicht" Kräuterfrischkäse unterrühren. Salz und Pfeffer nach Geschmack. Das ergibt eine Art "Champignons-Sahnesoße" in "kalorienarm".

    Mein Mann isst gerne Paprikagemüse dazu. Also Paprika und Zwiebel in Streifen geschnitten, leicht angebraten, mit Gemüsebrühe und Sahne abgelöscht und dann noch etwas köcheln lassen. Als Gewürz kommt ne Menge Thymian rein und Salz und Pfeffer nach Bedarf. Durch die Sahne ist das zwar noch immer Low Carb, aber ich persönlich achte mehr auf wenig Kalorien, weswegen ich das nicht so gerne essen.

    Ansonsten kommen die bei uns auch überall rein, wo sonst Nudeln dazu gegessen werden. Gemüsepfanne, Bolognese, Gulasch etc.

    Wir machen es immer so abwechselnd. Manchmal gibt es normale Nudeln, dann mal die Shirataki und dann auch mal "Zuchhini-Nudeln". Letztere essen wir am liebsten zur Bolognese.

    Ich kenne aber viele Leute, die mit den Nudeln gar nicht zurecht kommen. Ich bevorzuge zwar auch normale Nudeln, aber ab und an mal die Konjac oder Zuchhini Nudel gehen schon und sparen gut Kalorien ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!