
Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ohh das klingt lecker und Champignons hab ich sogar noch vorrätig. Dann weiss ich ja jetzt was es heute abend gibt. Bin gespannt und werde berichten. Meinem Schatz erzähle ich von Euren negativen Erfahrungen lieber erstmal nichts...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haben eben Brokkoli Pizzaboden gemacht. Hatte den schon mal mit Blumenkohl (wie üblich) probiert, aber bäääh!
Der mit Brokkoli schmeckt ganz gut. Ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht und macht satt. Und Pizza ist ja super zur Resteverwertung oder wenn man nicht viel Arbeit haben will.Habe sie nach diesem Rezept gemacht nur eben mit Brokkoli und dass ich nicht abgemessen habe. Reicht für mein Verständnis für 2 Pizzen/Portionen. Habe den (feuchten) Brokkoli nicht extra noch getrocknet (weil ich faul bin). Geht auch so.
Für die Soße habe ich noch Basilikum und Knoblauch dazu getan und als Belag Salami und Ananas + Schinken. Als Topping Sonnenblumenkerne.
-
Nachtrag: Der Boden lässt sich super "heben", also muss man nicht mit Messer und Gabel essen sondern wie halt Pizza.
Hatte ihn bei 180-200°C 20 Minuten im Ofen und dann komplett gewendet und noch mal einige Minuten backen lassen (weiß nicht, ob das nötig war).
Und macht echt satt... -
Ohh das klingt lecker und Champignons hab ich sogar noch vorrätig. Dann weiss ich ja jetzt was es heute abend gibt. Bin gespannt und werde berichten. Meinem Schatz erzähle ich von Euren negativen Erfahrungen lieber erstmal nichts...
Hehe, berichte dann mal.
Ich möchte da aber keine falschen Hoffnungen wecken.. also mir persönlich schmeckt so ne Champignonsoße mit Sahne und normalen Nudeln auch besser als die Variante mit Konjac Nudel und kalorienarmen Frischkäse, aber es schmeckt mir eben "gut genug" in Anbetracht der extrem niedrigen Kalorien der warmen, üppigen und wirklich sattmachenden Mahlzeit.
Übrigens kann man bei Bedarf auch sehr gut Hühnerfleisch in die Soße mischen oder dazu essen. Auch in Richtung Hühnerfrikassee mit Erbsen und Karotten dazu, kann man da viel machen.
Ich habe einfach generell angefangen den kalorienarmern Frischkäse als Sahneersatz zu benutzen und bin damit zufrieden.
-
Ich mag Konjak-Nudeln ganz gerne, die sind mir nur auf Dauer zu teuer. Bisher hab ich sie eher asiatisch gemacht, z.B. zu Gemüsepfanne mit frischem Ingwer, Knoblauch und Sojasauce oder als ne Art Curry (wieder mit viel Gemüse) mit grüner Currypaste und Kokosmilch (verdünn ich oft mit Milch), eventuell frischen Koriander dazu.
Aber ne kräftige Bolognese passt auch (z.B. mit Balsamico verfeinert).
Also Hauptsache würzig, das ist jedenfalls meine persönliche Präferenz.Ich glaube übrigens, ich hab die jeweils länger gekocht als angegeben, sonst waren sie mir zu fest. Und man sollte sie wirklich sehr gründlich abwaschen nach dem Kochen, dann schmecken sie mMn auch nach... nix eigentlich.
Achso, wegen der roten Beete: Ich liebe die! Schmeckt so schön nach... Erde.
Ich mach die manchmal im Ofen, mit Kräutern, Gewürzen und Knoblauch in Alufolie gewickelt. Die gart sehr, sehr lange, ähnlich wie ne Kartoffel der selben Größe, würde ich schätzen. (Die Kombi rote Beete + (Süß-)Kartoffel kann ich übrigens nicht empfehlen, es sei denn, man möchte sich so richtig vollgestopft fühlen)
Ansonsten hau ich die gern in meine Gemüsepfannen, irgendwie passt die gut zu Sojasahne, finde ich. Gibt ne schöne rosa Sauce.
Ich finde außerdem, dass dunkler Balsamico hervorragend zu roter Beete passt, deswegen ess ich die auch gern als Salat (roh oder gekocht). -
-
Also ich berichte dann mal..
es gab eine Gemüsepfanne mit Champignons, Paprika, Zuccini und Aubergine und Frischkäse. Und statt der Slim Nudeln hab ich den Slim Reis mit untergemischt. Hat sehr lecker geschmeckt wobei ich den Reis nicht wirklich geschmeckt habe. Auf jeden Fall sehr sättigend.
Gerochen hat der Reis eigentlich nach gar nichts als ich ihn ausgepackt habe. Trotzdem natürlich nochmal schön abgespült und dann kurz in der Pfanne mit dem Gemüse gekocht.Allerdings liegt mit das Abendessen irgendwie schwer im Magen hab ich das Gefühl . muss jetzt nicht unbedingt an dem Slim Reis liegen, aber irgendwie hab ich mich ein ganz klein wenig vor der Optik geekelt. Wie kleine Silikonkörnchen sah das irgerndwie aus. Vielleicht kommt das komische Bauchgefühl auch daher. Meinem Freund hats auch gut geschmeckt, der hat viel mehr über die Zuccini gemerkert. Die mag er nicht so gerne
Werde die nächsten Tage dann noch die Slim Nudeln probieren mit einer herzhaften Soße. Mal sehen wie die Konsistenz so ist. Ob es dann nun öfters bei uns gibt, weiss ich nicht. Sind ja doch recht teuer , allerdings als sättigende Beilage mit sehr sehr wenig Kalorien recht interessant.
Und ja rote Bete...hab ich auch ein Päckchen hier und weiss nicht so recht was ich damit anfangen soll. Mal sehen vielleicht probiere ich mal deine Variante im Ofen aus, oder mache einen Salat davon.
-
Für den Ofen nehme ich übrigens frische rote Beete, falls das missverständlich war ('Päckchen' klingt nach den vorgegarten, die meist in Folie eingeschweißt sind).
Wobei man theoretisch auch die noch in den Ofen tun kann, schätze ich. -
Habe sie nach diesem Rezept gemacht nur eben mit Brokkoli und dass ich nicht abgemessen habe. Reicht für mein Verständnis für 2 Pizzen/Portionen. Habe den (feuchten) Brokkoli nicht extra noch getrocknet (weil ich faul bin). Geht auch so.
Also die Blumenkohl Pizza klingt ja echt gut, ich liebe Blumenkohl. Ich überlege nur gerade, wie man das Ei darin ersetzen könnte um es vegan zu machen.
Konjak Nudeln mag ich auch ganz gerne, finde sie aber auch zu teuer. Um mich und meinen Freund satt zu kriegen, müsste ich 3 Packungen kaufen und wäre dann schon bei 9 € nur für die Nudeln. Ich mag sie aber gerne mit Erdnuss-Gemüsecurry.
-
Puh, also bei Brownies weiß ich, dass es auch mit Apfelmus statt Eiern geht. Weil ich mal mitten drin keine Eier mehr hatte
Aber das kommt bei ner Pizza bestimmt nicht so gut... -
Krankheitsbedingt hab ich momentan absolut gar keinen Appetit, (welch Glück!).
Aber ich hab mir vorgenommen mindestens einmal pro Woche Fisch zu essen.Endlich hab ich es geschafft das Ergebnis mal zu fotografieren!
Et voila - meine Petersilie-Knoblauch-Forelle aus dem Backofen, dazu gibt's ein paar Kartoffelchen.Es schmeckt sooooo viel besser als es aussieht, ich könnte das täglich essen! - wie man sieht hat es das Bäckchen nicht mehr aufs Foto geschafft
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!