Das Essen und die Kilos

  • Ich tue mich derzeit noch richtig schwer, wieder die richtige Einstellung zu finden. Ich weiß, ich muss unbedingt abnehmen, aber es klappt nicht.

    Seit der Doc mir vor 3 Monaten gesagt hatte, ich solle 5 kg abnehmen wegen der bevorstehenden OP ist es vorbei. Diese OP ist eine Folge einer OP, die ich 2016 hatte, und die sich im nachhinein als sehr traumatisch gezeigt hat. Nun habe ich bzw. mein Unterbewusstsein anscheinend den Umkehrschluss integriert. Ohne Abnahme keine OP.
    Dazu kam, dass auch promt meine SDU entgleist ist (TSH lag bei 16). Nun haben wir noch immer nicht die richtige Einstellung gefunden.

    Und eigentlich würde ich gerne wieder in eine Hose Größe 44 passen.
    Mein Nahziel liegt und bei 6 kg Abnahme, damit ich eine U90 bin.

  • Ich merke das tägliche Training auf dem Hometrainer enorm.
    Am Montag waren mein Mann und ich Schlittschuhfahren.
    Er brauchte 2 Pausen zwischendurch und ich bin nonstop 1 Std. in relativ flotter Geschwindigkeit durchgefahren. Ich hab zwar gegen Ende hin geschwitzt, aber die Puste ging mir nicht aus.
    Bisher kann ich mein Gewicht sehr gut seit Juli/August halten.
    Muss aber am Sport dranbleiben.

    Schreibe gerade auf dem Heimtrainer radelnd am Handy. :hust:

  • Ich möchte mich auch mal wieder melden. Fasten Tag 6 erreicht. Die Stimmung ist gut, Hunger habe ich auch keinen. Mein Mann hat festgestellt, dass man doch mit so wenig auskommen kann. Abgenommen 2 kg, aber hier haben ja schon einige geschrieben, dass Fasten nicht zum Abnehmen taugt. Wir nehmen es jetzt als Vorbereitung auf die Ernährungsumstellung.

  • Wenn ich umgezogen bin, möchte ich mir auch gerne einen Heimtrainer anschaffen, aber eher einen Crosstrainer, das hab ich früher im Fitnessstudio auch gerne genutzt. Aber jetzt noch in die bisherige Wohnung hochschleppen, möchte ich keinen.

  • Abgenommen 2 kg, aber hier haben ja schon einige geschrieben, dass Fasten nicht zum Abnehmen taugt. Wir nehmen es jetzt als Vorbereitung auf die Ernährungsumstellung.


    Ich find Fastentage immer gut, um die Geschmacksnerven "zurückzusetzen"... wenn mal eine Zeit lang gar nichts isst, schmeckt danach ein Apfel himmlisch süss :cuinlove: und man ist danach auch schneller satt... ich find das einen tollen Einstieg in eine Ernährungsumstellung, wenn man es verträgt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!