Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Also ich habe mich ohne Hund auch weniger bewegt, habe mit Hund dann aber zugenommen, weil wir blöderweise durch Hund einige nette Freunde kennengelernt haben, die so gerne kochen wie wir
Das bisschen Spazieren hat da gar nix geholfen, zumal ich mit meinem Hund auch keine riesen Wanderungen mache, die ist eher Modell Energiesparmodus
Leinenführigkeit hat sie auch noch mit gebracht, also nix mit Arm Muckis 
So ging es mir am Anfang mit dem Hund auch. Deswegen ja auch die 12kg wieder drauf, die lieben neuen Freunde, die tolle entspannte Arbeit. Und als Welpe bin ich mit meiner Hündin nicht viel gelaufen. Aber alleine die Tatsache, morgens, mittags und abends jeweils 20-30 Minuten draußen zu sein, reicht m. E. aus, um auf Dauer Erfolg zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich frag jetzt wirklich aus reinem Interesse: Macht das nicht verrückt irgendwann? Wenn man immer so akkurat zählen muss?
mich nervt das gar nicht..
es ist aber auch nicht so, dass ich mir das mir das in nem Heft aufschreibe oder so..
Ich habe dafür ne App und einen Großteil der Lebensmittel klicke ich da einfach nur an..1 Apfel zb oder 1 Banane.
Aber so Sachen wie Reis, Nudeln, Kartoffeln und sowas wiege ich halt ab. Stört mich aber auch nicht. Schüsselchen auf ne Waage stellen, Lebensmittel reinlöffeln, fertig.
Und dann muss ich das in der App oft auch nur noch anklicken, also zb 200 g gekochte Kartoffeln.die App rechnet das dann alles zusammen.
Wir kochen ja eigentlich immer nach einem Wochenplan. Meistens trage ich mir mein Essen schon ein, wenn ich den Wochenplan erstellt habe. Also für eine Woche im vorraus.
So sehe ich dann auch gleich, was ich noch an Kalorien über habe für zb Naschkram. -
mein sport ist auch größtenteils das gassi gehen. ich gehe morgens und mittags ca. 1 std. im walking-schritt und da gehen pro runde ca. 300-500 kalorien drauf (hab ich mal gemessen), dann mach ich noch ein bißchen hantel-training (2-3 mal die woche) für den rücken und gehe einmal die woche zum jumping. das ist nicht viel, aber es reicht. beim jumping verbrennt man bis zu 1200-1400 kalorien.
-
Nö, ich brauche nicht länger um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Bei "meinem" Programm gibt es von anfang an "Regeln" und es wird einem "gesagt" was man darf und was nicht. Damit geht es von anfang an ganz automatisch.
Mit der Zeit weiß man, wie beim Kalorienzählen, welche Lebensmittel man " darf" und welche einem wie viele Punkte kosten.LG
Sacco -
Ich finde das nervig, dass das Gewichthalten umso schwerer wird, je älter ich werde. Früher war das einfacher.
Ich esse jetzt nicht recht viel anders als vor 10 Jahren auch, aber da hat es im Winter gereicht wenn ich im Schnitt 8-12km pro Tag Gassi gegangen bin um meine 68-69 kg halten zu können - samt Plätzchen und öfter leckerem Essen um die Weihnachtszeit.
Momentan gehe ich täglich 8-10 Kilometer und fahre zusätzlich mind. 1x (meist 2x) täglich je 10km mit dem Hometrainer um mein Gewicht halten zu können.
Ich glaube, bei mir ist irgendwas "kaputt", wobei meine Blutwerte alle super sind und der Blutdruck passt auch seit ich Blutdrucktabletten nehme. -
-
Alles einmal durchmischen und dann fülle ich das portionsweise in Lock&Lock Dosen.
Hast Du mal bitte einen Link zu den Dosen? Oder die ml Angabe?
Ich hab jetzt Marmeladengläser genommen mit 230 ml und da passen dann 150g rein von meiner Kreation.
Gefühlt müsste ich also ein doppelt so großes Gefäß haben *denk*
Beim Versandhausriesen werden mir irgendwie die dollsten Becher angezeigt ... mit Einsätzen, extra Löffel usw. Das will ich ja gar nicht. -
Hast Du mal bitte einen Link zu den Dosen? Oder die ml Angabe?Ich hab jetzt Marmeladengläser genommen mit 230 ml und da passen dann 150g rein von meiner Kreation.
Gefühlt müsste ich also ein doppelt so großes Gefäß haben *denk*
Beim Versandhausriesen werden mir irgendwie die dollsten Becher angezeigt ... mit Einsätzen, extra Löffel usw. Das will ich ja gar nicht.
Klar dochDas sind meine Dosen
Emsa 508552 Runde Frischhaltedose mit Deckel, 0.85 Liter, Transparent/Blau, Clip & Close
Das Müsli allein füllt die Dose etwa zur Hälfte, da passt das Obst dann noch gut drüber.
Und die sind absolut dicht. Ich musste im Sommer aus Platzgründen mal eine hoch kannt in den Kühlschrank stellen. Stand so fast 24 h und es ist nicht ein Tropfen ausgelaufen
-
@miamaus2013 Vielen Dank!
-
Ich habe mal nach einer passenden App geschaut. Aber es gibt so viele - welche nehmt ihr?

-
Ich hatte mal FatSecret und jetzt Yazio :) Yazio finde ich besser aufgebaut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!