Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich wiege mich auch nach wie vor jeden Morgen. Mit dem Tracken nehme ich es nicht mehr ganz ao arg genau (ich tracke noch, wiege aber deutlich seltener ab, was ich esse), aber irgendeine Kontrollinstanz brauche ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du willst 10kg in 4 Wochen abnehmen?
Jaein ^^ Ich hab ja schon angefangen, ehe ich es hier geschrieben habe - jetzt sind es "nur" noch 5kg... ^^ Angefangen habe ich Mitte November...
-
Ich bin beeindruckt, dass es so einige Leute hier so offen darüber schreiben, wie sie vorgehen, das macht mir echt Mut.
Bei mir sollten noch über 30 Kilo runter - ich bin 1,63m und wiege derzeit 90 kg.
Meine Strategie war es jetzt erst einmal den Zucker komplett runter zu fahren und nicht mehr allzuspät zu essen, ich hoffe, dass sich auf diese Weise schon mal die ersten Erfolge einstellen. -
@wilderbse Oh da haben wir ja in etwa das gleiche Ziel
Im Gesamten möchte ich da auch etwa 30-35kilo verlieren... deine Strategie hatte ich auch mal versucht, bin aber leider kläglich gescheitert, da ich zum einen einfach auch gerne "fett" esse und zum anderen gar keinen Sinn für Portionen habe, bzw. eben einfach mir auch gerne noch mal einen Nachschlag hole "weils so lecker ist"... daher hilft mir eigentlich nur Essen abwiegen, Kalorien zählen und täglich auf die WaageIch wünsche dir aber ganz viel Erfolg und würde mich freuen wenn du hier auch ein wenig berichtest :)
-
Gern!
Bis jetzt habe ich schon 6 Kilos verloren, daher habe ich Mut, dass da noch einiges gehen wird. Meine beste Freundin hat auf diese Art innerhalb von einem 3/4 Jahr 17 Kilo abgenommen, allerdings hat sie auch sehr viel Zitronen-Ingwer-Wasser getrunken, das ja auch sehr gut helfen soll.Ich hole mir auch gerne Nachschlag und fettes Essen find ich auch meistens sehr gut...
-
-
Oh wow - sehr cool! Also deine Freundin aber natürlich auch, dass es bei dir schon so gut geklappt hat!

-
Achso okay, 5kg sind definitiv realistischer :)
Dann viel Erfolg weiterhin!Ich hätt ja gern bis Ende des Jahres noch 3,5kg runter - aber keine Ahnung ob sich das ausgeht, es geht grad so schleppend. Aber ich hab seit Juli 15kg runter also kann ich haushoch zufrieden sein und mein Körper wird schon wissen wieso zurzeit weniger abgeht.
Hier sollen insgesamt 20-25 weg, wovon ich 15 eben schon hab.
Das ist so heftig im Endeffekt, wie viel das eigentlich ist!
Aber vielleicht bin ich auch früher zufrieden. 
-
Meine Strategie war es jetzt erst einmal den Zucker komplett runter zu fahren und nicht mehr allzuspät zu essen, ich hoffe, dass sich auf diese Weise schon mal die ersten Erfolge einstellen.
Ich denke schon, dass Du damit Erfolg haben wirst!
Ich komme nach der Arbeit leider immer erst zum "später Essen" und ich merke, dass das absolut nicht gut ist. Je später ich esse, desto mehr schlagt sich das bei mir an.
Es gibt aber auch Menschen, denen das absolut nichts ausmacht...
Ich habe aber in den letzten 1 1/2 Jahren die Erfahrung gemacht, dass für mich das Abnehmen leichter ging, wenn ich z.B. um spätestens 17.30 Uhr gegessen habe.
-
Achso okay, 5kg sind definitiv realistischer :)
Dann viel Erfolg weiterhin!Ich hätt ja gern bis Ende des Jahres noch 3,5kg runter - aber keine Ahnung ob sich das ausgeht, es geht grad so schleppend. Aber ich hab seit Juli 15kg runter also kann ich haushoch zufrieden sein und mein Körper wird schon wissen wieso zurzeit weniger abgeht.
Hier sollen insgesamt 20-25 weg, wovon ich 15 eben schon hab.
Das ist so heftig im Endeffekt, wie viel das eigentlich ist!
Aber vielleicht bin ich auch früher zufrieden. 
Dank dir :)
Das blöde ist: Ich weiß ja, dass es geht, mit dem Abnehmen -.- Hatte auch im letzten Jahr wunderbar an Gewicht verloren und dann eben alles schön wieder raufgefuttert, durch den ganzen Stress mit Kleinkind, Umzug und Co... ärgert mich einfach nur jetzt wieder komplett neu anfangen zu müssen *seufz*Und Wow - 15 Kilo ist definitiv schon sehr sehr cool! Wie hast du das denn gemacht? Viel Sport auch? Oder vor allem durch Ernährungsumstellung?
-
Stress ist immer sehr hinderlich, es sei denn, er führt dazu, dass man keinen Hunger mehr hat - betrifft uns aber wahrscheinlich eher weniger.
Ich habe auch mit Kalorien"zählen" den Durchbruch gehabt. Nur auf Zucker zu verzichten hat nicht gereicht, weil ich einfach auch ohne zu viele Kalorien zu mir genommen habe. Da haben sich Verbrauch und Konsum viel zu schnell austariert. Und irgendwann bin ich wieder voll in die alten Muster zurückgefallen.
Mit dem Tracken habe ich erst gelernt, wovon ich wie viel tatsächlich essen kann.
Trotzdem ist es natürlich eine gute Idee, den Zucker zu reduzieren und zu schauen, was passiert.
Ich bin auch nur 1,60 m groß und habe sogar noch mit mehr Kilos angefangen - ich war schon knapp über 100!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!