Das Essen und die Kilos

• Ich esse den Tag über nur gesunde Kohlenhydrate, viel Obst, Gemüse, Joghurt und Eiweißs und Abends verzichte ich komplett auf Kohlenhydrate.

Darf ich kurz klugscheißen und sagen, dass es vielleicht das Obst ist, was dich reinreißt? Hatte am Anfang auch viel Obst gegessen, aber da ist je nach Sorte echt viel Zucker drin.
    Bei mir war's im Sommer Wassermelone. Es hat sich nichts auf der Waage getan. Seit ich Obst (vor allem extrem Süßes) wie Schokolade und Kekse behandele, klappt's recht gut.

• Hat jemand mal die 24 Std. Diät gemacht oder darüber etwas gehört?
    Man soll am Abend vor dem eigentlichen Diättag mind. 45 Sport machen und am nächsten Tag morgens etwas Sport und max. 1000 kcal kohlenhydratarme Kost plus 2 Liter Wasser/Tee. Danach 1 Woche Pause mit normaler, aber ausgewogene Ernährung und wieder am Wochenende Sport/1000 kcal.
    Angeblich soll man so pro Wochenende Ca. 2 kg verlieren. Kann das funktionieren?

• Hat jemand mal die 24 Std. Diät gemacht oder darüber etwas gehört?
    Man soll am Abend vor dem eigentlichen Diättag mind. 45 Sport machen und am nächsten Tag morgens etwas Sport und max. 1000 kcal kohlenhydratarme Kost plus 2 Liter Wasser/Tee. Danach 1 Woche Pause mit normaler, aber ausgewogene Ernährung und wieder am Wochenende Sport/1000 kcal.
    Angeblich soll man so pro Wochenende Ca. 2 kg verlieren. Kann das funktionieren?

Abnehmen funktioniert ausschließlich darüber, dass man weniger Kalorien isst, als man verbraucht. Es scheint unterschiedliche Faktoren neben den offensichtlichen wie dem Gewicht etc. zu geben, die darüber entscheiden wie viele Kalorien man verbraucht.

Ändert aber nix am Prinzip.

Wenn du an einem Tag der Woche 1000 kcal isst, brauchst du ca. 4 Wochen um 1 kg abzunehmen. Wenn überhaupt, denn es ist wahrscheinlich, dass man an anderen Tagen die 1000 kcal nebenbei mitfuttert.

• Ne Freundin macht zzt die 5/2 Diät. 5 Tage normal essen und 2 Tage die Woche nur 500 kcal am Tag. Sie ist total begeistert.

Ich bleib voerst bei WW, aktuell sind es minus 46 Kg seit 25.02.

Durch die Abnahme und den Sport hat sich meine Schilddrüse auch gebessert. Bin jetzt in die Überfunktion gerutscht und muss die Dosierung meiner Tabletten nach unten anpassen....hatte ich in den letzten 10 Jahren nicht ...war meist immer in die andere Richtung

• Darf ich kurz klugscheißen und sagen, dass es vielleicht das Obst ist, was dich reinreißt? Hatte am Anfang auch viel Obst gegessen, aber da ist je nach Sorte echt viel Zucker drin.
    Bei mir war's im Sommer Wassermelone. Es hat sich nichts auf der Waage getan. Seit ich Obst (vor allem extrem Süßes) wie Schokolade und Kekse behandele, klappt's recht gut.

Das ist gut möglich. Wobei ich solche Sachen wie Melone, Banane und Trauben schon komplett gestrichen habe.
    Esse eigentlich nur Apfel und im Moment mal ne Mandarine... :verzweifelt: Aber auch nicht täglich. Werde aber mal verstärkt darauf achten und vllt mal für 2-3 Wochen weg lassen und schauen ob es daran liegen könnte. So langsam gehen mir nämlich die Ideen aus.

• @Country Style Das hat mein Chef auch gemacht. Er nannte das die Beyoncé-Diät oder so ähnlich. Hatte an zwei Tagen (Di und Do) einfach weniger gegessen und ansonsten normal.

Empfehlenswert: Gurken Ananas Salsa Habe sie nur nicht scharf gemacht und die Chili weggelassen sowie eine Schalotte statt der roten Zwieben genommen. Und normale Salatgurke mit Kernen :D
    Hat immer noch genial geschmeckt und mein Besuch wollte sofort das Rezept. (Was eigentlich hinfällig ist, wenn man ein paar Sachen schnippelt und zusammen würfelt, vll noch etwas würzt)

• Ach ja, bei mir gings ganz gut weiter. Bis jetzt sind insgesamt 15,4 kg runter... Son bisschen Bammel hab ich ja jetzt vor der Adventszeit und den Feiertagen xD Wie sieht das bei euch aus, verzichtet ihr auf Süßkram, esst ihr gesunde/kalorienarme Alternativen oder sagt ihr Weihnachten ist nur einmal im Jahr was solls :D Ich bin noch unschlüssig....

Keinen Bammel haben, genießen. So mach ich das zumindest. Wenn Du drei Tage mal was mehr isst reißt Dich das nicht direkt wieder raus. Danach ganz normal weiter machen, dann funktioniert das auch.

• Bei uns gab es gestern nun auch zum ersten mal "Zuchini-Nudel".
    Als "Platten" für Lasagne habe ich sie schon benutzt, aber an die "Nudel" habe ich mich nicht rangetraut - bis gestern.

Einfach die Zuchini rundherum (bis zum Kerngehäuse) mit einem Julienneschneider bearbeiten und diese Streifen dann für ca. 60 Sekunden in kochendes Salzwaser geben.

Heraus kommt eine Art "Spagetti".

Sie sind mir auf Anhieb gelungen und haben auch sehr gut geschmeckt.
    :applaus:

• Hach, was ist das schön wieder ordentlich trainieren zu dürfen. Ab dieser Woche gehe ich wieder dreimal wöchentlich zum Zirkeltraining. Natürlich brav Schulterfreundlich aber immerhin. Hab jetzt durch die KG noch 8 verschiedene Schulterübungen dazu genommen und komm so locker auf ne Stunde Training.
    Gewichtsmäßig tut sich im Moment allerdings null. Macht nix, am WE werden trotzdem Kekse gebacken*g*.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!