Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gibt es heute wieder gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch und seeehr viel Gemüse. Also eigentlich ist es Gemüse (Kohl, Karotten, Lauch, Lauchzwiebel, Zwiebel, Mungobohnensprossen, Zucchini) mit ein bisschen Nudel und Fleisch drin. Dabei muss vielleicht noch erwähnt werden, dass ich noch vor einem Jahr so gut wie gar kein Gemüse gegessen habe und selbst wenn wir z.B. so etwas bestellt haben, habe ich "ohne Gemüse" genommen.
Dabei ist es echt lecker!Das Hühnerfleisch schneide ich einen Tag vorher und lege es über Nacht in eine Marinade aus etwas Öl, Sambal Oelek, Sojasoße und Honig ein (was auch gleichzeitig das Gewürz des Gerichtes darstellt) und brate das am nächsten Tag an, gebe das ganze Gemüse dazu und am Ende die Nudeln. Dann wird alles zusammen etwas angebraten. Fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Hühnerfleisch schneide ich einen Tag vorher und lege es über Nacht in eine Marinade aus etwas Öl, Sambal Oelek, Sojasoße und Honig ein (was auch gleichzeitig das Gewürz des Gerichtes darstellt) und brate das am nächsten Tag an, gebe das ganze Gemüse dazu und am Ende die Nudeln. Dann wird alles zusammen etwas angebraten. Fertig.
Klingt sehr lecker!
Wollte mir auch mal solche Saucen kaufen, aber bei uns im Supermarkt gibt es nur die mit den ekligen Inhaltsstoffen. Muss noch mal im Asia Laden vorbei oder es gleich selbst kochen :)
Auf dem türkischen Gewürzmarkt wollte ich mich auch noch nach guten Mischungen umschauen... Vielleicht ist das noch vor Weihnachten machbarDen Apfelrotkohl gab es heute noch mal mit gebackenen Süßkartoffeln zum Mittag. Lecker!
-
Hier gibts heute ne sehr figurfreundliche Pizza
Der Boden ist ein Wrap, drauf Tomatenmark, in Öl und Knoblauch eingelegtes Gemüse (habe für insgesamt 450g Gemüse auch nicht mehr als 5g Öl gebraucht) und noch 10g Parmesan. 10min in den Ofen und schon wars fertig. Ich schätze das gibts nun sehr oft -
Hier gibts heute ne sehr figurfreundliche Pizza
Der Boden ist ein Wrap, drauf Tomatenmark, in Öl und Knoblauch eingelegtes Gemüse (habe für insgesamt 450g Gemüse auch nicht mehr als 5g Öl gebraucht) und noch 10g Parmesan. 10min in den Ofen und schon wars fertig. Ich schätze das gibts nun sehr oftHört sich super lecker an! Das funktioniert doch bestimmt auch mit frischem, uneingelegtem Gemüse. Ich Liebe Paprika und frische Pilze, Zwiebeln usw. auf der Pizza, da brauche ich garnix Einlegen. Wir am Sonntag direkt getestet. Wie bist du denn auf die Idee mit dem Wrap als Boden gekommen, ist ja genial!
-
Ach bestimmt :) Ich habs nur eingelegt, damit es schon etwas weicher ist und weil Aubergine dabei war (und die ist ja bekanntlicherweise etwas öde^^ ).
Ich meine ich hätte es schonmal irgendwo gelesen, allerdings ists diesmal daraus entstanden, dass mir in Wraps zu wenig Gemüse reinpasst
Mir schmeckt das ganze sogar besser als Pizza, weil der Teig schön knusprig und dabei leicht süßlich wird (bin aber eh kein großer Pizzafan, wenn man ich nur den Belag^^ ). -
-
Esse viele Orangen und Äpfel zur Zeit.
Die "normale" (nicht-bio) Gurke aus dem Supermarkt schmeckt widerlich. Vielleicht ne schlechte erwischt. Bio war bisher besser und die vom Markt ist eh ne andre Liga...Ist ja kein Wunder, dass Leute ungern frisch essen, wenn es so schlecht schmeckt.
Heute hatte ich Besuch. Habe Kürbis Artischocken Risotto gemacht.
Kürbis waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. In Butterschmalz mit einer Schalotte anbraten und dann mit etwas Brühe auffüllen und 15 Minuten kochen.
Dann den Kürbis zerdrücken. Artischocke und Risotto dazu und glasig braten. Mit ordentlich Wein ablöschen.
Dann 1-1,5l Brühe immer wieder kellenweise dazu geben, bis er vom Risotto aufgesogen wurde. Immer wieder umrühren.Die Gäste haben marinierte Schweinelende mitgebracht. Scharf angebraten und dann im Ofen sind sie perfekt gelungen.
War ein tolles Essen!
Risotto esse ich aber sehr selten. Ist nicht Paleo und nehme leicht zu davon. -
Gewürze vergessen: Salz, Pfeffer, Muskatnuss, etwas Paprika und Cayenne Pfeffer. Geht bestimmt aber noch viel mehr, worauf man halt Lust hat.
-
Hab gerade auch noch was für die Figur gemacht .
Eine schöne Vegetarische Pizza vom Italiener
.
Muss aber auch mal sein , sonst macht alles andere auch keinen Spaß ..
-
Hab gerade auch noch was für die Figur gemacht .
Eine schöne Vegetarische Pizza vom Italiener
.
Muss aber auch mal sein , sonst macht alles andere auch keinen Spaß ..
Wat?
-
Wat?
?
Der Eingangspost war , was man isst um abzunehmen . Und wenn man sich zwischendurch nix gönnt auch das abnehmen keinen Spaß macht .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!